Laufen in Leiberg

Laufen in Leiberg

14. April 2021 Aus Von nsuadmin
Hallo Vereinsmitglieder,
die zweite Hochstift-Cup-Veranstaltung läuft. Von Freitag bis Sonntag konnte man die Strecken (5Km, 10Km oder 21Km)
als Solo-Läufer ablaufen. Die Veranstalter vom HTSV-Leiberg haben die Strecken vorbildlich gekennzeichnet. Zusätzlich ist jeder Km deutlich markiert. Dank an die Veranstalter für die Möglichkeit auf der Strecke zu laufen. Ich war am Wochenende da und es war herrlich. Obwohl ich ja schon viele male in Leiberg gelaufen bin, war ich froh über die Weghinweise. Besonders nach dem 5Km. Punkt, wo früher Verpflegung war, sieht alles anders aus. Aber wie gesagt, es war gut ausgeschildert.
Wenn man auch sehr viel weniger Sportler wie früher getroffen hat war es ein willkommenes Wiedersehen. Alles und zu jeder Zeit mit dem nötigen Abstand. Kein Händeschütteln, keine Berührungen aber glückliches leuchten in den Augen.
Auch am kommenden Wochenende kann dort noch mal für die HSC-Wertung gelaufen werden. Die Laufzeiten müssen bis Sonntag (18.4.) um 18Uhr beim Veranstalter eingereicht werden. Natürlich kann man die Strecken auch ohne HSC-Wertung laufen.
Non-Stop-Ultra ist schon tüchtig gelaufen.
Am Freitag, herrliches Laufwetter, kein Wind,Sonnenschein und trockener Boden. Ideal!
Ich bin mit Lukas und seiner Truppe über die 10Km gestartet. Ich bekam ca. 5 min. Vorsprung. Dann hatte ich natürlich viel Ehrgeiz und wollte mich so spät wie möglich packen lassen. Zwischen Kilometer 4-5 hat mich Jonas Mö. als erster überholt. Er kam mit 39:35 min. ins Ziel. Lukas hat den Leonard bis Kilometer 6 begleitet und hat dann schneller gemacht. Lukas hat mich bei Km 7 überholt. Leonard war ab Kilometer 7 ca. 20 bis 30 Sek. hinter mir. Mit ihm im Nacken lief ich wie der Teufel. Ich konnte den Abstand halten und war nach 56:08 min. im Ziel, glücklich und halb tot. Leonard war nach 49:31 min. im Ziel. Alisa will nächste Woche laufen.
Am Samstag, ein bisschen Wind, trocken und gut zu laufen.
Ich habe Cosima auf der 10 Km-Strecke begleitet. Sie war nach 1:06 Std. im Ziel. Ihr Freund Thomas ist nach uns gestartet und hat uns bei Km 5 überholt und kam mit 51:16 min. ins Ziel. Beide haben sich vorgenommen die HSC-Serie mit zu machen.
Ron und Markus sind die 5 Km gelaufen. Sie hatten 26:36 min. bzw. 26:26min. Sie wollen nächstes Wochenende nochmals starten und die Zeiten verbessern.
Claudia ist auch über die 5Km gestartet und war nach 23:18 min. im Ziel.
Am Sonntag, fast trocken, manchmal leichter Nieselregen aber die 5 Km-Strecke war viel zu matschig für Bestzeiten.
Heute war ich nochmals in Leiberg. Josef wollte mit mir die 5 Km-Strecke laufen. Claudia ist vor uns auf die 10 Km-Strecke gestartet. Nach den beiden Tagen war bei mir nach 500m der Ofen aus. Josef war schon bald nicht mehr zu sehen. Ich schleppte mich über die Strecke. Beine und Untergrund: beides war Pudding! Nach 39 min. endlich im Ziel. Das waren lange 5,2 Kilometer. Josef hatte mit 31:10 min. eine gute Zeit. Dann kam Claudia angerauscht. Trotz schlechter Bedingungen erreichte sie mit 43:41 min. im Ziel, eine tolle Zeit.
Viele Grüße,
Adelbert
Alisa, Jonas, Lukas, Leonard und Adalbert
Markus und Ron
Cosima und Thomas
Josef und Claudia