Münster-Marathon

Münster-Marathon

19. September 2021 Aus Von nsuadmin
Dieses Jahr war beim Münster-Marathon einiges anders. Vor dem betreten des Schulgeländes würden die Impfunterlagen sorgfältig geprüft. Ab dort Maskenpflicht: beim abholen der Startunterlagen, im gesamten Startbereich bis ca. 200m nach dem Start. Dann war alles wie immer. Schönes Laufwetter, ein wenig Sonne, kein Wind und kein Regen. Genügend Verpflegungsstellen und sehr viele Staffelläufer. Manfred Götz (Non-Stop-Ultra) war zum 19 mal dabei. Auch in diesem Jahr begleitet vom Vereinskollegen Adalbert Grüner. Die beiden M70 Läufer erreichten das Ziel nach 5:22:40 Std. Seit dem ersten Münster-Marathon im Jahr 2002 ist Manfred jedes Jahr am Start gewesen und ins Ziel gekommen. Seine beste Zeit in Münster lief er im Jahr 2005 mit 3:14 Std. Insgesamt kam er in Münster 12 mal unter 4 Std. ins Ziel. Auch in diesen Jahr zum 19. mal in Münster dabei waren Markus Pitz aus Bad Driburg (3:59:01) und Andreas Koop aus Holzminden (5:06:02). Friederike Conze (Non-Stop-Ultra) lief in Münster ihren ersten Marathon und kam nach 4:03:36 Std. glücklich ind Ziel. 
Beim gleichzeitig ausgetragenen Staffellauf teilen sich vier Läufer die Strecke. Jürgen Beine (Non-Stop-Ultra) war als vierter Läufer der Staffel für das Team SET dabei. Nach 3:44:09 hatte sein Team die 42,195 Kilometer erfolgreich geschafft.
 
Bild: Adalbert Grüner und Manfred Götz vor dem alten Feuerwehrwagen der seit vielen Jahren für die Marathonis das warme Duschwassen aufbereitet.