Paderborner Martinslauf

Paderborner Martinslauf

15. November 2021 Aus Von nsuadmin
Die Strecke des Paderborner Martinslaufs führte in diesem Jahr einmalig durch das Gelände des Schloß- und Auenparks in Schloß Neuhaus. Auf dem rund zwei Kilometer langen Rundkurs ging es vorbei an historischen Gebäuden wie dem Schloß Neuhaus mit seinem barocken Schloßgarten und dem Marstall. Die Streckenlänge betrug 6km, wobei zwischen zwei Startzeiten gewählt wurden konnte. (Erster Start 19 Uhr, zweiter Start 20 Uhr) Dank der Illumination an verschiedenen Laufabschnitten, versprühte der Abendlauf viel Charme und war nicht nur sportlich ein Genuss.
Der Verein Non-Stop-Ultra war mit 10 Teilnehmern dabei, und erreichten tolle Ergebnisse. Von den 10 Non-Stop-Ultras erreichten sieben einen Podest-Platz in der Altersklassenwertung. Überragend die Leistung von Benedikt. Er wurde in seinem Lauf Gesamtzweiter von 418 Startern. In diesem Lauf konnte Günter seine Altersklasse M70 mit über 10 min. Vorsprung gewinnen. Georg erreichte in der Klasse M40 den zweiten Platz. Der erste Platz in dieser Klasse ging an Elias Sansar.
Auch sein Bruder Klaus kam auf den zweiten Platz aber nur wenige Sekunden hinter dem Klassensieger.
Eine Besondere Auszeichnung ereichte Friederike. Sie hat in ihrem Lauf ihre Altersklassenwertung gewonnen und zusätzlich einen Preis für das schönste beleuchtete Kostüm bekommen! 
 
Hier die Ergebnisse:
Benedikt  Hildmann    21:18    2. M35
Georg      Menne        22:13    2. M40
Klaus       Menne        22:40    2. M45
Frank    Lammers       27:39    9. M50
Friederike  Conze       27:40    1. W35
Günter    Kleibrink     29:29     1. M70
Lena       Reinold       33:51     3. WJ U18
Claudia   Reinold       33:51    11. W45
Josef     Hillebrand     34:25     2. M65
Lorraine  Sagel          36:14    17. W30