2021 – kein normales Sportjahr

2021 – kein normales Sportjahr

10. Januar 2022 Aus Von nsuadmin

2021 – kein normales Sportjahr

Das abgelaufene Jahr war auch für Ausdauersportler stark geprägt von der Pandemie. Beide Triathlon-Veranstaltungen im Kreis mussten abgesagt werden. Zum Glück kann mal als Rennradfahrer seinen Sport an der frischen Luft ausüben, was letztlich mehr vom relativ schlechten Wetter als von dem Corona-Virus eingeschränkt wurde.

300.00 Kilometer sind geschafft!

 

Mein oberstes Ziel für 2021 war es, mindestens 16.000km zu fahren, um so meine Gesamtbilanz (seit 1992) auf 300.000km zu schrauben. Das hat allen Widrigkeiten zum Trotz auch relativ problemlos geklappt. Am Ende war es sogar das zweitproduktivste Jahr (nach 2020). Zum Glück konnte man auch wieder Fußball, Basketball und Beachvolleyball spielen. Und im Februar habe ich seit 20 Jahren wieder meine Langlaufskier aus dem Schuppen holen können.

Da es keinen Triathlon gab, musste man sich mit kleineren Highlights begnügen, z.B. der 20km-Fahrt für das Sportabzeichen (!), der Herbstausfahrt von Non-stop-ultra, bei der Debesay bewies, dass er nicht nur ein hervorragender Läufer, sondern auch ein sehr guter Rennradfahrer ist, und natürlich dem Rennradurlaub in den Alpen, bei dem ich tatsächlich 3km neben Marcus Pott bei seinem „Race around Austria“ mitfahren konnte.

Besonders viel Spaß hat auch das „Stadtradeln“ gemacht, zu dem Adalbert mich erfolgreich motivieren konnte, und bei dem wir alle es geschafft haben, mit unserem Verein den 1. Platz zu belegen.

Für das nächste Jahr kann man sich nur wünschen, dass die Beschränkungen im Sportbereich mehr oder weniger fallen, vor allem im Sommer!

Ich wünsche allen NSU-Sportlern ein gesundes und sportliches Jahr 2022!