Ultras erfolgreich beim Triathlon in Neuenheerse

Ultras erfolgreich beim Triathlon in Neuenheerse

10. Juli 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra

Bei bestem Wetter (ok, für das Laufen war es ganz schön warm) trafen sie die Triathleten der Umgebung am 2.7. in Neuenheerse.
Die Teilnehmer von Non-Stop-Ultra gingen motiviert in den Wettkampf und erfolgreich aus ihm heraus.
Lars Koch (3. Platz) und Gabi Menke (2. Platz) bewiesen wieder einmal ihre Ausnahmestellung und waren von nahezu keinem
der viel jüngeren Teilnehmer zu schlagen. Jonas Mönnig verdiente sich einen (imaginären) Fairplay-Preis. Er war bereits als Gesamtdritter
zur Siegerehrung aufgerufen worden, wies aber darauf hin, dass die Streckenposten sich beim Radfahren verzählt hatten und er somit
eine Runde zu wenig gefahren war. Somit gab er die Platzierung an Lars weiter.
Marcus Pott und Rebecca Binnie-Pott zeigten einen starken Wettkampf mit hervorragenden Zeiten, auch wenn Marcus darauf bemerkte,
dass die „Halbdistanz“ (750m; 20km; 5km) für seinen Trainingsplan eigentlich viel zu kurz war.
Der wohl älteste Teilnehmer im Feld, Martin Lausberg, war hochzufrieden, dass er seine Zeit aus dem Jahr 2019 um fast eine Minute
unterbieten konnte.
Und Alisa Zimmermann, die partout nicht zu überreden war, selbst teilzunehmen, erwies sich als treuester Fan und Anfeuerin der
Teilnehmer.
Fazit: Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, eine echte Werbung für den Triathlon, und es wäre toll, wenn 2023 noch mehr
Non-Stop-Ultras teilnehmen würden!
Martin Lausberg