Mountainbike Rennen Plettenberg

Mountainbike Rennen Plettenberg

18. September 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am 11.9.2022 ist Jörg beim Mointainbike Marathon gestartet. Dieses mal in Plettenberg beim P-Weg Marathon. Nach dem Start um 10 Uhr ging es auf anspruchsvolle bergige 44 km mit 1200 hm. Wie beim letzten Rennen ist er verhalten gestartet, um ersten beiden Berge mit bis zu 20% Steigung auf nassen klebrigen Waldboden gut zu überstehen. Auf einem längeren Flachstück hat er in einer kleinen Gruppe gut zusammengearbeitet um auf die nächste Gruppe aufzuschließen. Am letzten langen Anstieg von ca. 7 km Länge und in der traillastigen Schlussabfahrt wurde dann alles gegeben. Trotz eines Sturz im technischen Trail hat Jörg etliche Positionen gut gemacht. Im Ziel landete er nach 2:21:31 Stunden netto (2:22:44 brutto) auf Platz 94 gesamt und Platz 25 in der AK Masters 2.
Insgesamt waren rund 750 Biker am Start. Im Vorfeld hatte Jörg mit einer Platzierung im ersten Drittel des Feldes gerechnet. Dass es für die Top 100 reichte stimmte ihn im Ziel umso zufriedener. Aufgrund der aktuell guten Verfassung wird gegebenenfalls am 2.10. noch einmal im Sauerland beim Langenberg Marathon gestartet