Kolping-Mai-Lauf 2023

Kolping-Mai-Lauf 2023

13. Mai 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra

Der Kolping-Mai-Lauf hat eine neue Form bekommen. Anstelle der langen Strecken wurden ein Staffellauf angeboten. Ein Team aus vier Läuferinnen oder Läufern mussten nacheinander um das Kolping-Gebäude laufen. Für jedes Team-Mitglied bedeutete es zweimal die ca. 1000m recht schnell zurückzulegen. Läufer und Organisatoren waren an Ende der Veranstaltung sehr zufrieden. Die Lauf-Teams waren sehr unterschiedlich zusammengesetzt. Es liefen Übungsleiter mit ihren Schützlingen, Kinder mit Eltern, schwächere mit Laufassen und Einheimische mit Geflüchteten.

Den 1.Platz erreichte das Team „Orient-Express“  mit Goytom Berhe, Debesay Gebreyonas, Meron Sium und Fikadu Okbemichael.

Fikadu hatte eine längere Zeit keine Wettkämpfe mitgemacht. Er war aber wieder so schnell wie in alten Zeiten. 

Es waren 20 Staffeln am Start und darunter erfreulich viele Geflüchtete und Schüler des Berufskollegs.

Während der Wartezeiten der Staffelläufer entwickelten sich viele Gepräche und Kontakte unter allen Teilnehmern.

Die Belegschaft vom Kolpingwerk hatte mit Fleisch vom Grill, Salaten und Kuchen für jeden Geschmack etwas dabei.

Zur Siegerehrung gab es eine Tasche mit Brot und Kaffee aus der betriebseigenen Herstellung.

 

Das Sieger-Team mit  Debesay Gebreyonas, Meron Sium, Fikadu Okbamichel und Goytom Berhe.