35. Amelunxer Wildberglauf

35. Amelunxer Wildberglauf

7. Juni 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra

Peter Happe hatte eingeladen und Non-Stop-Ultra ist gern nach Amelunxen gekommen. Bei bestem Laufwetter hatten sich ca. 250 Sportlerinnen und Sportler eingefunden.
Nach dem Kinderlauf startete der fünf Kilometerlauf. Hier wurden eine neue Strecke angeboten. Einmal rund um Amelunxen mit ein paar hundert Metern Wendepunkt. Hier lieferten sich Carsten Siepler und Christoph Dohmann ein spannendes Rennen das Christoph durch einen Endspurt gewinnen konnte.
Unter den ersten 10 Läufern waren Debesay und Meron die beide ihre Altersklassen gewonnen haben.
Beim 20 Kilometer-Rundkurs hatten die Läufer mit Sonnenschein und Steigungen zu kämpfen. Es waren 450 Höhenmeter zu bewältigen. Den 10 Kilometer-Lauf konnte Michael Brand mit über einer Minute Vorsprung gewinnen. Auch hier waren rund 200 Höhenmeter zu überwinden.
Die Ergebnisse:

5Km
Christioph   16:54
Debesay       19:41
Meron          20:07
Goytom        21:30
Markus         21:37
Simone         23:00
Jalal              23:52
Lukas            24:03

10Km
Michael B.   40:20
Michael A.   50:24
Hermann     51:28
Moritz          53:12
Johannes     53:12
Friederike    57:00
Engelbert     1:01:49

20Km
Florian         1:41:30
Jürgen          2:18:27

Ich war beim Marathon in Salzkotten. Mein Traumziel mit einer Endzeit von ca. 4:30:00 Std. konnte ich schon nach der ersten Runde vergessen. Für die ca. 11 Kilometer hatte ich schon 1:10 Std. gebraucht. Und da war es noch relativ kühl. Zuwenig Training, zu viel Gewicht und zu viel Sonne ließen den Lauf schwer werden. Bei Km 35 hatte ich die Hoffnung auf eine Zeit von unter 5 Std. schon aufgegeben. Aber dann konnte ich die letzten 3 Kilometer noch im 6 min-Schnitt laufen und so die Endzeit von 4:56:52 erreichen.
Der 1. Platz in der Altersklasse war da auch nicht sehr tröstlich.
Adalbert

Moritz, Michael A., Michael B., Hermann und Anja