Ereignisreiche Wochen

Ereignisreiche Wochen

12. Juli 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra

Liebe Vereinsmitglieder.

Es hat sich in den letzten Wochen einiges ereignet. Darüber möchte ich euch informieren.

Am Freitag den 16. Juni waren Simone Büse, Meron Sium und ich bei Lauf um den Schieder-See.

Die Strecke um den See war 8200m lang mit einer schweren Steigung zum Ziel. Es waren 165 Teilnehmer am Start. Meron konnte einen 13 Platz erreichen und wurde mit 33:21min. erster der männ. Jugend. Simone wurde nach 44:33min. dritte in der AK W45. Ich war nach 48:08 im Ziel. Ich konnte zwar noch über 40 Teilnehmer hinter mir lassen , wurde aber nur 5. in der AK M70.

 

Am Mittwoch den 14. Juni hatte Non-Stop-Ultra „Großkampftag“. Vormittags war der City-Lauf für Kindergartenkinder und am Abend die Mittelstrecken-Meisterschaften im Thermo-Glas-Stadion.

Beim Kinderlauf haben nicht alle Kindergärten mitgemacht. So waren wir mit der Veranstaltung schnell fertig. Die Erfolgreichen „Kleinen“ haben nach ihrer Stadtrunde einen Sportdrink und einen Eisgutschein bekommen. Betreuer und Kinder waren begeistert.

Danke an die Helfer und Helferinnen von Non-Stop-Ultra.

 

Nachmittags dann der Aufbau für die Meisterschaft. Alle Helfer waren rechtzeitig und zahlreich im Stadion. Um 18 Uhr konnten die 800m Läufe pünktlich gestartet werden. Es waren 8 Läufe über die 800m-Strecke mit insgesammt 58 Starterinnen und Startern. Über die 2000m waren 7 Starter  gemeldet. Für den 5000m-Lauf  hatten 32 Sportlerinnen und Sportler gemeldet. Deshalb wurde in zwei Läufen gewertet.

Die Veranstaltung konnte ohne Probleme durch geführt werden. Das Wetter ohne Wind und Regen war für die Aktiven ideal. Zeitnahme, Rundenzähler, Auswertung, Siegerehrung alles klappte gut. Auch der Wurst und Kuchenverkauf war erfolgreich. Nochmals ein Dank an alle die mitgewirkt haben.

 

Sebastian Brand ist beim 800m-Lauf gestartet und gewann in 2:18,1 min.

Hier die Ergebnisse von den Non-Stop-Ultra Läufern beim 5000m-Lauf.

     
  19:26           
Meron Sium   männliche Jugend U20 1.
      20:09      Klaus Menne   Senioren M50 3.  
      22:04 Goytom Berhe   Senioren M35 2.  
      23:06 Hermann Vauth   Senioren M35 3.  
      23:13 Simone Siepler   Seniorinnen W50 1.  
      23:21 Mario Knipping   Senioren M55 1.  
      28:08 Joachim Schelper   Senioren M60 2.  
      29:45 Ursula Müller   Seniorinnen W70 1.  
      32:17 Rainer Goltsche   Senioren M70 1  

 

 

Hier möchte ich noch an den Kinderlauf am Mittwoch dem 19. Juli 2023 erinnern. Kinder von 3 bis 9 Jahren können ohne Voranmeldung mitlaufen. Der Lauf ist kostenlos und führt durch die Brakeler Innenstadt. Nach dem Lauf gibt es ein Erfrischungsgetänk und eine Überraschung.

Wenn ihr Kinder, Enkelkinder oder Nachbarschafts-Kinder habt, dann kommt vor bei und macht mit. Die kleinen laufen und die großen helfen mit. Treffpunkt um 9 Uhr am Marktplatz.

Adalbert