3-Dörferlauf Hembsen

3-Dörferlauf Hembsen

19. Juli 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra

Der Orient-Express war wieder unterwegs. Mit 30 Sportlerinnen und Sportlern war Non-Stop-Ultra beim 3-Dörfer-Lauf in Hembsen vertreten. Bei bestem Wetter konnte man viele Lauffreundinnen und Lauffreunde treffen. Das war schon ein positiver Anfang der guten Veranstaltung. Neun mal erreichten „Neon-Gelbe“ einen Altersklassen-Sieg und beim 10 Km-Lauf war der erste Mann und die ersten beiden Frauen von Non-Stop-Ultra.

Beim Schülerlauf liefen Mieraf und Yeabsro, Aladi und Yosana in „Neon-Gelben T-Shirts“ erfolgreich mit. 
Nach dem Kinderlauf startete der 18 Km-Lauf. Auf der schönen Strecke hat man einige Steigungen zu bewältigen. Der Veranstalter hatte mit sechs Wasserstellen dafür gesorgt das man trotz der Hitze genug Abkühlung bekam. Viele Kilometer lief man im Wald und im Schatten. Kaum war der Start freigegeben waren Meron und Debesay nicht mehr zu sehen. Es war ihr erster Start über so eine lange Strecke. Für Florian, Jürgen, Ursula und Adalbert war der Streckenverlauf bekannt.
Der Start über 10 Km erfolgte 40min. nach dem 18 Km Start. Dadurch kamen die Läufer bei ca. 4Km/12Km zusammen und mussten sich eine Wasserstelle teilen. Das klappte aber problemlos. Danach läuft man eine Zeitlang mit den 10 Km-Starten zusammen.
Das ist sehr belebend bis die 18 Km-Läufer in eine weitere Steigung abbiegen müssen, während die 10 er schon runter zum Ziel laufen dürfen.
Auf den letzten zwei Kilometern vor dem Ziel hofft man immer das es den Mitläufern noch schwerer fällt als einem selbst und das sie dann gehen. Leider trifft das selten ein.

Beim allen drei Strecken (5Km/10Km/18Km)waren jeweils ca.100 Läufer/Läuferinnen dabei. Durch die neue Streckenführung war die Läufe einige Meter länger als in den vergangenen Jahren. 

Die gemeinsamen Gespräche auf dem Marktplatz nach dem Lauf sind wie ein kleines Läuferfest.

Die Ergebnisse 

Schülerlauf 1000m :

Yosana Mebrhatom  4:39   2. U14

Aladi Ibrahim          5:37   6. U12

Yeabsra Berhe         5:54   1. U8

Mieraf  Berhe          5:59    

 

5Km:

Markus  Burges                  23:30    1. M40

Alexander  Kraske             23:44    1. M50

Michael Amstutz                24:05    2. M55

Moritz  Amstutz                 24:54

Munesser Abdalrhaman  27:20

Simone Büse                       28:11    3. W45

 

Josef Hillebrand und Paul Wiedemeier  Walking

 

10 Km:

Michael Brand             41:19      Gesamt-Sieger Männer  1.M40

Rebecca Binnie-Pott  47:03      Gesamt-Siegerin Frauen 1.W40

Johannes Schneider   51:47     3. M35

Simone Siepler           52:48     1. W50   2. Frau

Jörg Nolte                    52:55

Hermann  Vauth        53:15

Goytom  Berhe            54:32            

Johannes Göllner       55:12

Hubert Quest               57:42      1. M60

Joachim  Schelper      1:01:59

Daniel Temme            1:16:11

 

18 Km:

Meron  Sium                  1:23:45    1. M

Florian Pieper               1:30:30

Debesay Gebreyonas   1:46:32

Jürgen Vauth                1:56:32

Adalbert Grüner           2:05:20    2. M70

Ursula Müller                2:05:43    1. W70