Ovenhausen Berglauf

Ovenhausen Berglauf

8. August 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra

Trotz Annentag war der Orient-Express erfolgreich unterwegs.

Am Freitagabend beim Berglauf in Ovenhausen und am Sonntagmorgen beim Brunnenlauf in Bad Driburg.

Am Start in Ovenhausen standen 34 Teilnehmer. Die Strecke ist nur 3,2 Km lang. Der erste Kilometer ist noch flach. Dann folgen zwei Kilometer mit ca. 200 Hm. Oben ist das Ziel. Der Verein Non-Stop-Ultra stellte mit 11 Aktiven die größte Mannschaft. Dabei war Carsten der hier jedes Jahr mit der Spitze ins Ziel kam. In diesem Jahr konnte er als Gesamt 5. den ersten Platz in seiner Altersklasse in M50 gewinnen.

Den Altersklassensieg erreichten auch Meron (m.J.u20) und Hubert (M60). 

Gesamtsieger wurde mit mehr als einer Minute Vorsprung Christoph. Den Streckenrekord von Christian Gemke aus dem Jahr 2016 verpasste er nur um 20 Sek. (12:07 min)
Den Rekord bei den Frauen hält immer noch Alexandra Müller (Peitz) für Nop-Stop-Ultra in 14:50 min.

Die Ergebnisse:

Christoph Dohmann    12:27  Gesamtsieger

Carsten Drilling            14:41   1. M50

Meron  Sium                 15:48  1. M Ju.

Debesay Gebreonas     15:55

Johannes Schneider    16:13

Alexander Kraske         17:27  2. M50

Steven Demorelle         18:03

Goytom Berhe               18:21

Hubert Quest                 18:37  1. M60

Jalal Mohammadi         20:21  3. M

Adalbert Grüner            22:12  3. M70