Mai-Kolping-Lauf 2015

6. Mai 2015 Aus Von Non-Stop-Ultra

Ein heftiger Regenschauer vor dem Startschuss des Mai-Kolping-Laufes am 6. Mai 2015 hielt die 120 Läuferinnen und Läufer wie auch 18 Walkerinnen und Walker nicht davon ab, an den Start zu gehen. Und wer die längere Strecke über 9,2km gewählt hat, kam auch bei strahlenden Sonnenschein wieder ins Ziel. Als erster Läufer der 53 Starterinnen und Starter über die längere Distanz überquerte Thorsten Seemann in 37:21 min die Ziellinie,

                            

gefolgt von Patrick Fromme (38:07min) und Josef Müller (38:36min).                  

Bei den Frauen landeten in der Gesamtwertung gleich drei Non-Stop-Ultra-Läuferinnen auf dem Siegerpodest:

1. Corinna Schübeler (41:24min)  

2. Elisabeth Derksen (43:41min) 

3. Bernadette Beine (45:46min) 

Auf der 4,8km-Strecke erreichte Amadou Kassim-Diallo unter den Farben von Non-Stop-Ultra einen ausgezeichneten zweiten Platz in 17:59min.

                           

Sieger der kurzen Distanz wurde Sebastian Hoblitz in 17:37min. Auf einen dritten Gesamtplatz landete Devon Grass in 18:05min.

Egal ob mit Sieg oder ohne, ob Regenschauer oder Sonne, die Stimmung war bei allen Läufern und Helfern bestens. 

 

                                               

                                                    

                             

Alle Ergebnisse und weitere Bilder sind unter dem Button „Kolping-Mailauf“ auf unserer Homepage zu finden.