Iburg-Sportfest in Bad Dribug
Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern und Aktiven am Sonntag in Bad-Driburg. Der TV Jahn-Bad-Driburg hatte sich sehr gut auf die erschwerten Bedingungen durch die Corona-Auflagen vorbereitet. Die Veranstaltung konnte problemlos nach Zeitplan ablaufen. Die Beteiligung war gut.
Nach den Wettbewerben im Mehrkampf starteten am Nachmittag die Mittelstrecken-Läufe. Nach vielen Jahren gab es wieder mal einen reinen Frauenlauf über die 3000m-Strecke. Unter den 12 Läuferinnen am Start waren vier von Non-Stop-Ultra. Simone Siepler, Simone Büse und Ursula Müller wurden in ihrer Altersklasse Kreismeisterinnen.
Die Kreismeisterschaften der Männer wurden in zwei Läufen ausgetragen. Es waren 21 Läufer am Start. Dabei neun von Non-Stop-Ultra. Hier konnten Debesay Gebreonas, Bernd Övermöhle und Günter Kleibrink einen Kreismeistertitel erlaufen.
Es wurden auch neue Kreisrekorde aufgestellt. Den Rekord über 3000m in der Klasse W65 hält jetzt Ursula mit 15:56min.
In der Klasse W 45 konnte Simone ihren Rekord aus dem Jahr 2018 von 13:18min. auf 12:58min. verbessern. Günter verbesserte den 14 Tage alten Rekord von Adalbert (14:32) und liegt jetzt mit der Zeit von 13:25min. in der Klasse M70 vorn.
Ergebnisse Mehrkampf: https://www.tv-jahn-bad-driburg.de/images/_leichtathletik/ergebnisse_mehrkampf.pdf
Ergebnisse Mittelstrecke: https://www.tv-jahn-bad-driburg.de/images/_leichtathletik/ergebnisse_mittelstrecke.pdf