Rad-Herbstklassiker andersrum

Rad-Herbstklassiker andersrum

5. Oktober 2020 Aus Von Non-Stop-Ultra
Hallo Radsportfreunde, gestern bin ich noch mal den Herbstklassiker gefahren. Aber diesmal andersrum, also erst über Bosseborn, Bergdörfer wie Tietelsen, Rothe usw und dann über Dringenberg, Bad Driburg, Brakel und dann wieder nach Hause (Nieheim-Oeynhausen) gefahren. Das waren ca. 115 km in 4:28 h – Höhenmeter 1260m.
Eine Woche davor und zwar am Samstag, den 26. September, bin ich in Borchen den Herbst-RTF gefahren. Dieses war eine Kleeblatt-Runde und zwar von Borchen aus ging es in kleinen Gruppen oder alleine von 09:00 – 09:30 | 09:30 – 10:00 \ 10:00 – 10:30 | 10:30 – 11:00 los. Die Strecke führte von Borchen aus in den Norden an Scharmede vorbei über Thüle, Verne wieder nach Salzkotten-Niederntudorf. Dort war die erste Kontrolle und von dort fuhren wir gen Süden über Wewelsburg, Ahden, Büren, Hegensdorf und dann wieder gen Norden über Altenbödeken zur 2. Kontrolle, die auch wieder in Salzkotten-Niederntudorf war. Von dort ging es wieder Richtung Süden über Siedlung Eilern, Elisenhof nach Dalheim und von dort aus über Helmern, Henglern, Etteln wieder nach Borchen. So gab es auf Grund von Corona nur eine Doppelkontrolle, es gab keine Stempelkarten und man musste bei der Anmeldung, Kontrolle und Abmeldung eine Maske tragen. Es war trotz der Covid 19 Umstände eine schöne landschaftliche Strecke gespickt mit 1400 hm und insgesamt über 122 km welche am Anfang flach aber in der Mitte und am Ende recht bergig war. Das Wetter war schön und es war zwar Regen angesagt ab 15 Uhr. Doch die meisten, so wie auch ich waren rechtzeitig noch vor den ersten Schauer im Ziel. Zum Schluss habe ich noch mit einer kleinen Gruppe auf eine gelungene Rundtour um Borchen angestoßen und wir haben uns dann danach wieder verabschiedet.
So, das waren meine letzten Rad- Erlebnisse. 
Antonius Hindahl
Bild: Antonius (Roter Helm) und Bernd-Rüdiger (Schwarzer Helm)