Nethegau-Zertifikat für Michael und Josef

Nethegau-Zertifikat für Michael und Josef

28. März 2021 Aus Von Non-Stop-Ultra

Die „Rentner-Gruppe“ aus Brakel traf sich jeden Dienstag-Früh zum gemeinsamen Laufen. Das ist jetzt zu Corona-Zeiten leider nicht mehr möglich. Die Vereinsmitglieder laufen derzeit allein oder zu zweit. Ein besonders engagiertes Paar sind Josef Hillebrand und Michael Fiekens. Die Lauffreundschaft hält schon 30 Jahre. Zusammen mit Adalbert Grüner haben die drei so manches Laufabenteuer unter die Füße genommen. Neben einigen Marathons sind vor allem der 50Km-Lauf um den Edersee und der Duathlon in Peckelsheim schöne Erinnerungen.

Zur Zeit sausen die beiden jeden Dienstag los. Vor mehr als 20 Jahren hat Michael wie viele andere das „Nethegau-Zertifikat“ gemacht. Das ist ein Dreikampf an drei Tagen rund um Hembsen. Dieser Dreikampf besteht aus der 2 Berge-Tour (6Km), dem 4 Brücken-Lauf (12Km) und dem Panorama-Lauf (15Km). Alle Strecken sind mit tüchtig Höhenmetern gespickt. Zu den besten Zeiten waren einige Läufer von Non-Stop-Ultra in der Lage, die 33Km an einem Tag problemlos zu schaffen. Michael gehörte auch dazu. Das wollten die beiden wiederholen, allerdings altersgerecht an drei Tagen. Am vergangenen Dienstag gab es dann nach dem Panorama-Lauf die verdiente Dreikampf-Urkunde für Michael. Die große Feier (nur zwei Personen) war herzergreifend. Mit Maske und Abstand lag man sich durchgeschwitzt gedanklich in den Armen. Wir wünschen den beiden noch viele gemeinsame Lauferlebnisse.