Ein Marathon in den Kasseler Auen zu Ostern

Ein Marathon in den Kasseler Auen zu Ostern

9. April 2021 Aus Von Non-Stop-Ultra
Hallo Non-Stop-Ultras,
es grüßt euch euer Vereinsmitglied Adalbert. Zur Zeit laufe ich viel allein. Ich nutze aber jede Gelegenheit, um an Läufen teilzunehmen und somit dem Alltagstrott im Training zu entkommen.
So habe ich am Ostersamstag in den Kasseler Auen bei einem Marathon teilgenommen. Es waren 10 Runden um den See. Es waren 25 Teilnehmer zugelassen. Die Startzeit war beliebig zwischen 7 und 10 Uhr. Dadurch hatte man Corona-konform kaum Kontakt zu den anderen Teilnehmern. Hier und da wurde bei einer Überrundung ein paar Worte gewechselt. Die Zeit nahm jeder selbst. Ich war mit meiner Leistung (4:49:12Std.) zufrieden. Viermal habe ich an meinem Auto kurz angehalten, um mich zu verpflegen. Es war für mich eine schöne Art der Formüberprüfung. Fast alle Runden bin ich gleichmäßig gelaufen. Auf meinen heimischen Laufstrecken hätte ich mich zu so einem langen Lauf nicht aufrappeln können. Ergebnisse unter: Startseite Laufwerk Kassel.
Der Lauf wurde vom Laufwerk Kassel organisiert. https://laufwerkkassel.jimdo.com/
Hier werden verschiedene Events von verschiedenen Organisationen angeboten. Meist kleine Teilnehmerfelder , kleines Startgeld, Eigenverpflegung und eigener Zeitnahme. Aber die Strecken sind gut gekennzeichnet und genau vermessen.
Mir helfen diese Veranstaltungen prima über  die wettkampfarme Zeit.
Euer Adalbert und Osterteddy