Volksläufe und Radtouren vom Wochenende
Am vergangenen Wochenende war viel los!
Seit Freitag kann man beim Solo-Lauf in Brakel mitlaufen. Es ist die Alternative zum Jahreswechsellauf. Dieser musste im Januar wegen Coroa leider ausfallen. Jetzt kann man bis zum Montag, den 1. November zu einem selbsgewählten Termin die Strecken ablaufen. Angeboten werden 4Km, 11Km oder 20Km. Bei der 20 Km-Strecke wird die 11Km-Strecke zweimal gelaufen: nach der ersten Runde bei der Brücke nicht nach links zum Ziel sondern rechts ab in die zweite Runde. Die Strecken sind durch Pfeile auf dem Boden und Hinweisschilder ausreichend gekennzeichnet.
Schon am Freitag Morgen waren die ersten Läufer auf der Stecke unterwegs. Am Wochenende bei herrlichem Wetter haben viele Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit genutzt, ein letztes Mal für den Hoch-Stift-Cup 2021 Punkte zu sammeln.
Auf dem Bild sind die Läufergruppen von Marienloh und Non-Stop-Ultra am Samstag-Nachmittag vor dem Start zu sehen:
Am Samstag um 14 Uhr wurde auf dem Brakeler Marktplatz die Herbst-Rad-Tour gestartet. Leider waren es diesmal nur „glorreiche sieben“ die der Einladung von Klaus Tensi gefolgt sind. Dabei waren: Debesay Gebreyonas, Antonius Hindahl, Martin Lausberg, Joachim Schelper, Cosima Grüner, Thomas Friedl und Adalbert Grüner. Klaus Tensi hat alle begrüßt, konnte aber krankheitsbedingt nicht mitradeln. Am Mäuseturm erwartete uns Rita Tensi mit leckeren Nußecken und warmen Getränken. Danach sind Cosima, Thomas und Adalbert zurück nach Brakel gefahren. Die anderen vier haben die 70 Kilometer voll gemacht. Martin Lausberg hat die Radstärke von Debesay testen wollen. An drei Bergen blieb Debesay locker an ihm dran. Erst beim vierten Berg konnte Martin ihn ein paar Meter abhängen.
Beim Volkslauf um den Schiederstausee waren zwei Läufer von Non-Stop-Ultra dabei. Bernd-Rüdiger Stecker hat in der Klasse M50 den Sieg geholt in 39:10 min. Josef Hillebrand kam mit 1:04:08 ins Ziel.
Beim Volkslauf in Schönhagen über 9,8 Km waren am Sonntag Lorraine Sagel und Michael Gordon am Start.
Am Sonntag Morgen war unser Lauftreff. Diesmal war der Start in der Klöckerstraße. Wir liefen auf der Jahreswechsel-Strecke. Die meisten liefen die 11Km-Strecke. Nur Lukas, Klaus und Georg, die am Vortag schon die 11 Km gelaufen sind, haben am Sonntag die 20 Km absolviert.