Erfolge im Herbst

Erfolge im Herbst

11. November 2021 Aus Von Non-Stop-Ultra
Non-Stop-Ultra in Schmallenberg und Dassel:
Beim Falke-Rothaarstein-Marathon in Schmallenberg waren Simone Büse, Jürgen Vauth und Florian Pieper dabei.
Simone und Jürgen sind beim Halbmarathon gestartet. Hier waren auf 22,6 Kilometer 425 Hm zu bewältigen.
Das haben sie gut geschafft. Simone war nach 2:23:59 Std. im Ziel. Jürgen, der erst vor einer Woche in Lütmarsen die 7 Runden (46,94 Km) gelaufen ist, brauchte für die teils sehr matschige Strecke auf dem Rothaarsteig 2:38:28 Std.
Florian hatte sich die lange Strecke vorgenommen. Ihn erwarteten auf den 42,195 Km 838 Hm mit sehr vielen Trail-Einlagen. Nach 4:14:57 Std. war er im Ziel. Nach dem Lauf haben sie sich über das reichhaltige Kuchenangebot (ca. 120 Kuchen) hergemacht.
Bei der Sollingquerung in Dassel waren Adalbert und Neumitglied Alexander Kraske (M50) dabei. Alexander hatte im Herbst seinen ersten langen Lauf beim Hermannslauf. Den beendete er erfolgreich nach 3:07:32 Std.. Und jetzt der Sollinglauf. Nur 100 Teilnehmer konnten sich anmelden. Wegen Corona kein Start in Karlshafen, sondern ein Rundkurs von Dassel nach Dassel. Doch dieses Jahr keine 48 Km sondern 55 Km.
Waren es in den vergangenen Jahren überwiegend gut zu laufende Waldwege, so waren es in diesem Jahr lange Schlammpassagen mit riesigen Pfützen und Ästen und Wurzeln. Ein Paradies für Trailläufer, ein Albtraum für Läufer der Altersklasse M70. Gewonnen hat Tim Rose in sagenhaften 4:14:28 Std. Alexander war nach 6:11:00 Std. im Ziel. Adalbert kam nach 7:50:55 Std. über die Ziellinie und hat sich gewundert, dass noch einige Läufer nach ihm kamen. Die Betreuung und Verpflegung vor, während und nach dem Lauf war vorbildlich.