Sonnenschein bei der Winterlaufserie

Sonnenschein bei der Winterlaufserie

30. November 2021 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am vergangenen Wochenende konnte man in Holzminden Samstag oder Sonntag starten. Vor dem Betreten der Sportanlage wurden alle auf die 2G Regel überprüft. Ohne Geimpft oder Genesen lief nichts.
An beiden Tagen waren die Wetterbedingungen für das Laufen ideal. Kein Wind, kein Schnee oder Regen und nur ein bisschen kalt.
Aber dafür gibt es ja Jacken, Mützen und Handschuhe. Am Samstag kamen 125 Läuferinnen und Läufer ins Ziel und am Sonntag 28.
Der Verein Non-Stop-Ultra war leider nur mit acht Sportlern am Start.
Johannes Göllner, Adalbert Grüner, Daniel Temme und Josef Hillebrand sind die 10 Kilometer-Strecke gelaufen.
Johannes fehlten nur drei Sekunden zu Platz drei und auch der zweite Platz lag nur 12 Sek. davor. Johannes ist gut in Form und möchte im Frühjahr mit Andreas Derksen am Mallorca-Triathlon (Distanz 1,5 S/ 40 R/ 10 L) teilnehmen.
Josef hat bei den jetzigen Temperaturen arge Probleme mit seinem Gelenken (Rheuma). Trotzdem kämpft er sich wacker durch.
Daniel läuft nach seinem erfolgreichem Lauf in Lütmarsen (Backyard Ultra) jetzt die langen Strecken.
Ich bin seit einigen Jahren mal wieder die 10 Km gelaufen. Die Strecke kam mir ewig lang vor. Wo man früher im 3 min. Schnitt ruck-zuck durch war braucht man nun im 6 min-Schnitt doch einiges länger.
Auf der 5 Km-Strecke waren Rüdiger Stecker, Debesay Gebreyonas, Goytom Berhe und Ali Jafari dabei. Rüdiger wollte eigentlich bei einer anderen Winterlauf-Serie starten. Aber wegen Corona war alles abgesagt. Als Dritter des Feldes kam er ins Ziel. Nur die beiden ganz jungen Läufer waren ein paar Sekunden schneller als der fitte M50er.
Debesay kam kurz danach ins Ziel. Welche Zeit könnte er laufen, wenn er nur halb so viel wie Rüdiger trainieren würde!?
Goytom wird von Woche zu Woche besser. Bei der letzten Winterlaufserie kam er immer nach mir ins Ziel, jetzt zwei Minuten vor mir. Und ich bin nicht langsamer geworden!
Unser neuer, Ali, hat für seinen ersten Lauf gut gekämpft und ist angekommen. Er ist noch jung und kann noch viel erreichen.
Am nächsten Wochenende neuer Start in Holzminden, wenn es die Corona-Bedingungen erlauben.
Alle Ergebnisse unter: https://www.psv-holzminden.de/psv-winterlauf/ergebnisse/
                                                    Bild 632: Josef, Adalbert, Ali, Debessay und Goytom
                                                     Bild 634: Johannes und Daniel