Renntiere

Renntiere

2. Februar 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra

Jeden Dienstag um 9:00 Uhr treffen sich an der Brakeler Märsch die Renntierläufer. Die Uhrzeit ist so gewählt, damit die Rentner aus dem Bett kommen. Jetzt haben wir mit Werner Neumann und Dirk Lüddecke zwei Neuzugänge. Gelaufen wird von der Märsch auf dem Radweg über die Nethe-Brücke nach Riesel. Dort über den Bahnübergang vorbei an dem Hof von Elmar Menne und dann rein nach Brakel. Die Runde ist etwa 10 Kilometer lang. Auf halber Strecke begegnen wir fast immer Bärbel Frischemeier. Sie arbeitet an einer Frauengruppe, ist aber leider noch allein. Die Zusammenstellung der Renntierläufer ist jeden Dienstag anders. Das kommt von den altersbedingten Absagen. Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Arzttermine und Hilfsleistungen für Kinder oder Enkel sind oft der Grund für das Fernbleiben. Aber es macht Spass, in der Gruppe zu laufen. Es werden alte Geschichten erzählt aus Zeiten, in denen man noch richtig schnell laufen konnte.

Auf dem Titel-Bild sind die Dienstagsläufer Willi Düweke, Engelbert Schlun, Adalbert Grüner, Herbert Frischemeier, Bernward Nölken und Klaus Tensi zu sehen.

Vorn Willi, Adalbert, Bernward, Herbert, Werner Neumann und Dirk Lüddecke.

Auf den Bildern fehlen leider Mannfred Götz und Franz Rox, sie sind aber auch dabei.