Erfolgreiche Baumpflanz-Aktion unseres Vereinswaldes

Erfolgreiche Baumpflanz-Aktion unseres Vereinswaldes

9. April 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Samstag, den 9. April, trafen sich ab 10 Uhr etliche Vereinsmitglieder mit ihren Familien am höchsten Punkt unseres Jahreswechsellaufes „Lange Bank“, um die gespendeten 90 jungen Eichen in die bereits vorbereiteten Löcher einzupflanzen. Das entspricht ziemlich genau einem Spendenanteil von 50% unserer Vereinsmitglieder, worauf wir sehr stolz sein können!

Es wurde fleißig geschippt und gearbeitet, so dass der Vereinswald in knapp zwei Stunden zu bestaunen  war.

 

Dabei konnte jeder Baumpate eine Namensplakette erstellen und diese dann nach dem erfolgreichen Einpflanzen an seinen Baum befestigen.


Mit einem Baum für die Geflüchteten aus der Ukraine, den die Geflüchteten aus Afrika und Vorderasien vom Laufverein Non-Stop-Ultra zusammen eingepflanzt haben, möchten wir gleichzeitig unsere Solidarität mit der Ukraine zeigen.

Anschließend gab es in einem großen Zelt im Wald Getränke und leckere Erbsensuppe mit Würstchen vom Partyservice Lange, welche aus der Vereinskasse finanziert wurden.

Nach der langen Corona-Zeit ohne Volksläufe war es für die meisten Läuferinnen und Läufer gleichzeitig auch ein schönes Wiedersehen, so dass die nützliche Baumpflanz-Aktion auch zu einem fröhlichen und geselligen Treffen wurde.

Ein großes Dankeschön für diese Vereinsaktion soll an dieser Stelle an die Organisatoren Klaus Menne, Michael Fiekens, Adalbert und Lukas Grüner gehen!