Paderborner Osterlauf

Paderborner Osterlauf

21. April 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra

Bei herrlichem Sonnenschein und idealen Bedingungen für Läufer und Zuschauer konnte der Paderborner Osterlauf in diesem Jahr stattfinden.

Insgesamt waren über 6000 Läuferinnen und Läufer am Start.

Beim 5 Km-Lauf 1850 davon 9 von Non-Stop-Ultra

Beim 10 Km-Lauf 3220 davon 20 von Non-Stop-Ultra

Beim 21 Km-Lauf 1030 davon 5 von Non-Stop-Ultra

Katja und Jürgen hatten sich beim 10 Kilometer-Lauf an die Pacemaker für Zeit von unter einer Stunde gehängt. Es hat geplappt. Nach weniger als einer Stunde hatten sie das Ziel erreicht.

Die „Menne-Brüder“ lieferten sich über die lange Strecke ein heißes Duell. Klaus hatte erst vor zwei Woche in Berlin den Halbmarathon in 1:28:49 geschafft. Nun wollte Georg schneller sein und Klaus evtl. seine Berlin-Zeit toppen. Siehe Ergebnisse.

Die „Müller-Damen“ waren alle am Start. Alexandra begleitete Timo beim 5 Km-Lauf. Andrea und Ursula machten beim 10 Km-Lauf mit. Hier verbesserte Ursula den Kreisrekord von Irene Gröppel, der über 30 Jahre Bestand hatte. Beim 21 Km-Lauf stand Maria am Start und erreichte genau wie ihre Mutter den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Michael B. lief ein gutes Rennen und sah wie immer sehr entspannt aus. Das lässt auf ein gutes Ergebnis beim Hermannslauf hoffen. Lukas hat Hermann begleitet und ihn zu einer persönlichen Bestzeit gezogen.

 

Am Treffpunkt stand wieder der Bulli mit dem Teddy auf dem Dach. Dort gab es viele Begegnungen und ein herzliches Wiedersehen nach der wettkampflosen Zeit. Alle waren gut gelaunt und tauschten Neuigkeiten oder Erinnerungen aus.

Hier die Ergebnisse:

5 Km-Lauf:

Dedesay Gebreyonas 20:29

Michel Menne 20:51

Goytom Berhe 22:57

Markus Burges 24:28

Jalal Mohammadi 26:42

Adalbert Grüner 31:24

Lea-Anna 33:40

Timo Peitz 38:35

Alexandra Peitz 38:35

10 Km-Lauf:

Michael Brand 33:20

Sebecca Binnie-Pott 40:23

Benedikt Hildmann 40:55

Michael Amstutz 42:37

Hermann Loges 43:56

Lukas Grüner 44:03

Ingo Goltsche 46:03

Alisa Zimmermann 47:21

Friederike Conze 47:31

Andrea Hildmann 49:37

Hermann Vauth 50:34

Fridhelm Michels 52:57

Adalbert Grüner 53:45

Simone Büse 55:00

Ursula Müller 55:04

Katja Lipps 59:07

Jürgen Vauth 59:29

Lina Menne 59:54

Rainer Goltsche 1:02:18

Josef Hillebrand 1:05:39

 

21 Km-Lauf:

Marcus Pott 1:27:51

Georg Menne 1:27:53

Klaus Menne 1:29:29

Maria Albrecht 1:41:26

Frank Lammers 1:41:54