Delbrücker Katharinenlauf

Delbrücker Katharinenlauf

22. September 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra
Wieder einmal ein sehr nasser Lauf in Delbrück!
Die 10 Kilometer-Läuferinnen und Läufer standen am Start. In wenigen Minuten sollte es losgehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es die ganze Zeit leicht genieselt. Aber dann ging es los. Ein Wolkenbruch! Nach wenigen Sekunden waren alle klitsch-nass. Aber die Laufstrecke war noch nicht frei. So mussten die Sportler noch im Dauerregen warten. Dann ging es los. Die 5 Kilometer-Läufer hatten sich bei diversen Bierständen und Zelten untergestellt. So hofften sie auf einen trockenen Start. Pünktlich zum 5 Km Start lies der heftige Regen nach. Trotzdem wurden alle nass.
Schon einmal vor einigen Jahren musste der Lauf wegen starkem Regen verlegt werden. Damals wurde aus der 10 Km-Runde ein Lauf mit Wendepunkt.
Wir 5 Km-Läufer starteten ca. 5 min. nach dem 10er. Ich begleitete Abdullah. Er lief ein gleichmäßig gutes Rennen.
      Abdullah und ich kurz vor dem Ziel, im Hintergrund Michael.
Kurz vor dem Ziel überholten uns die ersten beiden 10 Km-Läufer. Durch einen Schlußspurt schafften wir es vor Michael Brand das Ziel zu erreichen.
Ergebnisse:
10 Km
Michael B.    35:43    1. M40
Hermann L.  44:37
Michael G.    45:37
Lorraine     1:06:22
5 Km
Lukas          21:08     2. M35
Markus        21:35     3. M40
Jalal            25:08
Abdullah      29:08
Adalbert      29:17
Michael B., Hermann, Lukas, Adalbert, Lorraine, Jalal und Abdullah.
Wenn man auf die Ergebnisseite vom Katharinenlauf geht, sieht man oben ein altes Startbild. Dort erkennt man vorn Michael Amstutz mit rotem Stirnband. Dann das ehemalige Mitglied Andreas Schröder daneben Lukas ( zwischen weiß und rot) und Hans-Dieter. Zusätzlich zwei weitere Neon-gelbe die ich nicht erkenne.
Adalbert