MTB Langenberg Marathon – letztes Rennen der Saison

MTB Langenberg Marathon – letztes Rennen der Saison

24. Oktober 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am 2.10.22 fand in Wiemeringhausen im Sauerland der MTB Langenberg Marathon statt. Das Rennen führte um und auf den höchsten Berg NRW‘s, den Langenberg. Die Kurzstrecke hatte auf 32 km rund 950 Höhenmeter Anstieg zu bieten. Traditionell ist der Langenberg Marathon für viele Mountainbiker der Saisonabschluss.
Jörg wollte nach den erfolgreichen Rennen in Schmallenberg und Plettenberg auch nochmal ein Rennen bestreiten und startete mit leider nur rund 100 anderen Teilnehmern auf der kurzen Strecke.

Regen vor und während der Veranstaltung machten die ohnehin anspruchsvolle Strecke teilweise zu einer schlammigen Rutschpartie. Entgegen der sonst vorsichtigen Renneinteilung, startet Jörg dieses Mal, wie viele andere Biker auch, gleich „All-In“. Insbesondere auf der zweiten Streckenhälfte konnten trotzdem wieder einige Kontrahenten eingeholt werden.
Die Schlammschlacht von Wiemeringhausen konnte Jörg nach 1:56:48 Stunden beenden und landete im Gesamtklassement auf dem 45. Platz und in der AK auf Platz 7. Mit dem Platz im Mittelfeld einer stark besetzten Veranstaltung ist Jörg erneut sehr zufrieden.
Die nächsten MTB Rennen finden ab April 2023 statt. Wer Interesse an MTB Rennen oder gemeinsamen Training hat, darf sich gern bei Jörg melden.


Jörg Nolte