Laufen in Schönhagen

Laufen in Schönhagen

28. Oktober 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra
Der Orient-Express war wieder unterwegs.
Wir hatten je dreimal Sportler aus Eritra und Afghanistan an Bord. Diesmal ging es nach Schönhagen bei Uslar. Dort wurden am Sonntag verschiedene Strecken angeboten. Das waren 5 Km, 10 Km und Halbmarathon. Alle Strecken waren amtlich vermessen. Wir von Non-Stop-Ultra hatten uns für die 5 Kilometer-Strecke angemeldet. Der Lauf wurde in einem Teil der kleinen Ortschaft Schönhagen ausgetragen. Es waren beim 5 Km-Lauf zwei Runden zu laufen mit einem Wendepunkt nach der Hälfte des Rennens. Leider war der Lauf nicht so flach wie erwartet. Es waren zwar keine schlimmen Berge, aber einige Höhenmeter pro Runde erlaubten keine Bestzeiten. Der Ablauf der Veranstaltung von Martin Schüler mit seinem Team war wie immer herzlich und gut organisiert.
Kurz nach dem Start hat sich eine Gruppe von vier Läufern abgesetzt, um den Sieg unter sich auszumachen. Als die Gruppe mir nach der Wende entgegen kam, lag Debesay einige Meter dahinter. Bis zum Ziel konnte Debesay alle einholen und überholen und als Gesamtsieger ins Ziel kommen. Mit einer Zeit von 19:09 min. über 5 Km war er sehr zufrieden. Dabei hatte er am Vortag die große Non-Stop-Ultra Radfahrt rund um Brakel mitgemacht. Nach über 70 Kilometern kam Debesay mit der Spitzen-Gruppe in Brakel am Markt an.
Auch die anderen Läufer von Non-Stop-Ultra waren mit ihren Ergebnis in Schönhagen zufrieden. Auf der Rückfahrt wurden dann die leckeren Brötchen und Kuchen verteilt und gegessen.
Jalal Mohammadi 358, Debesay Grbreyonas 550, Meron Sium 551, Zubairullah Jarbarkhil 540, Lukas Grüner 537, Adalbert 536, Goytom Berhe 548 und Obaidullah Jarbarkhil 547.