Jahreswechsellauf-erster Lauf des Hochstift-Cups 2023

Jahreswechsellauf-erster Lauf des Hochstift-Cups 2023

18. Januar 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am vergangenen Samstag hat in Brakel die Hochstift-Cup-Serie 2023 begonnen. Non-Stop-Ultra hatte eingeladen und ca. 350 Läuferinnen und Läufer sind der Einladung gefolgt. Das sind noch lange nicht die Teilnehmerzahlen wie vor Corona, aber ein guter Anfang. Im Jahr 2019 waren es 430 Teilnehmer und 2020 kamen 484 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren an diese Zahlen wieder herankommen.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, es gab kein Glatteis. Im Jahr 2011 konnten wir wegen Glatteis nicht die Original-Strecke laufen. Auf der verkürzten Strecke ohne Steigungen gewann Michael Brand in 30:17 min.
Diesmal war es etwas nass und windig, aber alle sind trocken und warm nach Hause gekommen.
Es waren neue Gesichter am Start und man konnte auch viele „alte“ Laufbekanntschaften wiedersehen.
Neben den Serien-Siegern der vergangenen Jahre, Michael Amstutz (5X) und Michael Brand (5X), waren auch einige Gesamtsiegerinnen und Sieger wieder in Brakel zu sehen.
Von der langen Strecke:
Iris Lüddecke (2001)
Maria Albrecht/Müller(2002/2008),
Alexandra Peitz/Müller (2003/2005),
Elfi Hüther (2008)
Marc Fricke (2012)
Matthias Berkemeier (2021)
Von der 4 Km-Strecke:
Stefan Müller (1995)
Maria Albrecht/Müller (1998),
Alexandra Peitz/Müller (2001/2002)
Dietmar Versen (2002)
Lukas Grüner (2003)
Elke Wolf(2013)
Wofgang Freitag (2017)
Mia Kuhaupt (2020)
Matthias Berkemeier (2021)
Ursula Müller hatte alle ihre Kinder samt Enkelkindern an den Start gebracht. So kamen neun sportbegeisterte aus dem Müller-Clan ins Ziel. Nur der Schwiegersohn Benedikt konnte es Ursula gleich machen und seine Altersklasse gewinnen.
Neunmal konnte Non-Stop-Ultra am Samstag einen Altersklassensieg erringen.
Weitere siebenmal reichte es zum zweiten Platz in der Altersklasse.
Großes Lob an alle Helfer, die schon am Vortag tüchtig alles aufgebaut und hergerichtet haben.
Und auch nach dem Lauf haben viele Hände dafür gesorgt, dass die Schule und die Turnhallen wieder in den „normalen“ Zustand gebracht wurden.
Alle waren zufrieden und freuen sich auf den nächsten Lauf.

Start 11 Km

Start 4 Km

Der Ansager

Herbert Frischemeier, Jürgen Beine und Willi Düweke