Crosslauf in Lüchtringen

Crosslauf in Lüchtringen

6. Februar 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Beim Crosslauf in Lüchtringen waren diesmal viele Sportler am Start. Die Veranstaltung war als OWL-Meisterschaft ausgeschrieben. Deshalb waren auch einige Sportler weit angereist.
Den Sonnenschein vom Vortag gab es nicht, aber es hat auch kaum geregnet. Die Strecke war trotz des Regens an den vergangenen Tagen gut zu laufen. Cross-Schuhe mit Spikes waren nicht nötig.
Bei der Strecke über 2700m waren es fast 70 Meldungen. Darunter 10 Meldungen von Non-Stop-Ultra. Alle Altersklassen starteten gemeinsam. Das Läuferfeld war ruck-zuck auseinander gezogen. Es waren nur zwei Runden aber Einteilung war wichtig. Immerhin waren pro Runde zwei Steigungen zu laufen. Der für Non-Stop-Ultra laufende Sium Meron stürmte hinter der Spitzengruppe los. Aber für zwei Runden reicht seine Ausdauer bei dem Tempo noch nicht. Auf der Zielgeraden wurde er von Debesay überholt. In dem großem Läuferfeld erreichten sie einen 11. und 12. Platz.
Debesay wurde in der Altersklasse M35 Ostwestfalenmeister. Genauso machte es Ursula Müller. Auch sie wurde in W70 Ostwestfalenmeisterin.
Beim langen Lauf über 7900m wurden 6 Runden gelaufen. Hier wurden die neon-gelben Vereinsfarben durch Hubert Quest vertreten. Hubert lief in der Altersklasse M60 ein gutes Rennen und war nach 44:55 min. im Ziel.
Die Ergebnisse von Non-Stop-Ultra:
2700m
Debesay Gebreyonas  11:30
Meron    Sium            11:35
Obaidullah Jabarkhil   12:26
Lukas Grüner             12:47
Goytom Berhe            13:15
Jalal Mohammadi        13:54
Abdullah Ammer         14:31
Ursula  Müller             16:50
Adalbert Grüner          18:08
Goytom 217,  Jalal,  Obaidullah 1011,  Abdullah 219, Meron 1005, Lukas 15, Ursula 222, Debesay 216 und Adalbert
Lukas vor Goytom