Unser Verein Non-Stop-Ultra hatte am Wochenende seine Jahresversammlung
Der Vorstand von Non-Stop-Ultra unter der Leitung von Klaus Menne hatte eingeladen.
Bei der gut besuchten Versammlung standen auch Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm.
Aufgrund der guten Vorstandsarbeit wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Das sind Klaus Menne erster Vorsitzender, Michael Vauth zweiter Vorsitzender, Doris Amstutz Kassiererin und Wilhelm Düweke Schriftführer.
v.l.n.r. Klaus Menne, Michael Vauth, Maskottchen Teddy, Doris Amstutz, Wilhelm Düweke
Auch dem ziemlich lauffaulen „Teddy“ wurden weitere Jahre als Maskottchen gewährt.
Für die jährlichen Radausfahrten wurde ein neuer Organisator gesucht. In den vergangenen Jahren hatte Klaus Tensi diese Aufgabe mit viel Elan und Erfolg übernommen. Klaus, Rita und Monika wurden mit einem kleinen Präsent dafür gedankt. Besonders die Erfrischungsstände mit den leckeren Nussecken haben die Radsportler in guter Erinnerung. Danke nochmals.
Mit Martin Lausberg wurden ein kompetenter Nachfolger gefunden.
Danach wurden die wichtigen Termine 2023 besprochen.
Am Mittwoch den 22. März findet im Rahmen der Woche gegen Rassismus eine Geschicklichkeitsstaffel statt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Thermo-Glas-Stadion in Brakel. Im Team werden verschiedene lustige Aufgaben auf der 400m Laufbahn gelöst. Ob groß oder klein, jeder kann mitmachen.
Beim Osterlauf am 8.April steht Michaels Bulli an gewohnter Stelle wieder als Treffpunkt und Taschenablage zur Verfügung.
Der Hermannslauf am 30.April wird wieder in der gewohnten Weise, einer gemeinsamen Busfahrt, stattfinden.
Der Kolping-Mai-Lauf am Mittwoch den 10. Mai wird diesmal als Staffellauf angeboten.
Um 18.30 Uhr findet zuerst wieder der ca. 800m-Kinderlauf einmal um das Kolping-Gebäude statt.
Danach erfolgt der Start für die Staffeln. Die Teammitglieder laufen einzeln und nacheinander um das Kolping-Gebäude und oben im Start und Zielbereich zusätzlich eine kleine Schleife. So kommt man pro Runde genau auf 1000 Meter. Ein Team besteht aus 4 Läuferinnen oder Läufern. Es wird von jedem Team-Mitglied eine Runde einzeln gelaufen. Dann wird abgeschlagen auf das nächste Team-Mitglied. Nach vier Runden wird wieder auf den ersten Starter/in abgeschlagen. So ist jeder zweimal dran. Insgesamt wird eine Strecke von 8 Km pro Team gelaufen. Es gibt reine Frauen-Teams, reine Männer-Teams und gemischte Teams. Zusätzlich wird ein Team unter 18 Jahren gewertet.
Die Mittelstrecken-Meisterschaften im Thermo-Glas-Stadion finden am 14. Juni statt und werden von Non-Stop-Ultra ausgerichtet.
Es werden wieder 800m, 2000m und 5000m angeboten. Der erste Start erfolgt um 18 Uhr.
Für die einzelnen Aufgabenbereiche werden wieder viele Helfer benötigt. Aber ihr könnt auch an den Läufen teilnehmen. Die Aufgabenverteilung wird euch rechtzeitig zugemailt.
Einer der sportlichen Höhepunkte des Jahres wird wieder der Weserbergland-Triathlon am 3.9. in Höxter werden. Hier wird Non-Stop-Ultra mit vielen Akteuren und Helfern dabei sein.
Nach den Terminen stellte Michael Vauth, zweiter Vorsitzender die geplante Vereins-Reise zum Köln-Marathon am 1. Oktober vor.
Neben Marathon und Halbmarathon wird ein Staffelmarathon angeboten. Die einzelnen Etappen sind 12Km, 11,5Km, 6Km und 12,7km lang. Hier können auch Läuferinnen und Läufer mitlaufen, denen die langen Strecken nicht so liegen.
Bei der Drei-Kampf-Wertung hatten 18 Sportlerinnen und Sportler die Bedingungen erfüllt. Alle standen vorn. Unsere “geflüchteten” Mitglieder haben die Ü-Ei-Kapseln geöffnet und die Namen vorgelesen. Wer aufgerufen wurde, konnte sich leider wieder hinsetzen. Die fünf, die zum Schluss noch vorn standen, waren die Gewinner des Abends und konnten von Doris den erhofften Gewinnumschlag bekommen.
Das waren: Alisa Zimmermann, Ursula Müller, Rebecca Binnie-Pott, Michael Brand und Florian Pieper.
Danach wurden alle beschenkt, die seit der letzten Versammlung einen runden Geburtstag feiern konnten. Jeder bekam ein großes Badetuch in gelb oder rot mit den Non-Stop-Ultra Aufdruck.
Wie schon bei der Drei-Kampf Auslosung konnten nur die anwesenden Mitglieder in den Genuss kommen.
Es lohnt sich, die Versammlungen von Non-Stop-Ultra zu besuchen.
Es wurden Urkunden, Bilder und Jahresergebnisse verteilt. Außerdem bestand die Möglichkeit, Lauf-Shirts zu erwerben.
Der weitere Verlauf der Abends war von Erinnerungen und Erlebnissen aus der Laufszene geprägt.
Trotz der Fastenzeit wurden die angebotenen Kekse und Süßigkeiten vertilgt.