Mit dem Orient-Express in Salzkotten

Mit dem Orient-Express in Salzkotten

21. März 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Dieses Mal machte der Orient-Express seinem Name alle Ehre. Mit den Sportlern aus Mali, Eritrea, Ägypten, Afghanistan und Syrien waren wir international besetzt. Die Veranstalter hatten ideales Laufwetter für uns bestellt und bekommen. Zuerst kam unser junger Ibrahim (10 Jahre) aus Syrien an den Start über 800 Meter. Es war sein erstes Rennen in Deutschland. Er war natürlich aufgeregt und legte gleich los. Aber zwei Runden im Stadion können lang sein. Unter den 22 Jungen belegte er einen guten Mittelplatz.
Bei der 5 Kilometer-Strecke hatten fast 300 Sportlerinnen und Sportler gemeldet. Dadurch hat es beim Start gedauert, bis man frei laufen konnte. Wer schnell war, war auch schnell weg. Aber schon nach wenigen hundert Metern hatte jeder genug Platz. Nach zwei Runden lief man ins Stadion und alle wurden auf der Stadion-Runde mit viel Applaus begrüßt. Für Debesay, Goytom und Jalal war der Ablauf der Veranstaltung bestens bekannt. Seit einigen Jahren sind sie dabei. Auch mit der Laufbekleidung hatten sie sich dem warmen Wetter angepasst. Aber unsere „Neulinge“ mussten noch lernen, dass kurze Hose und T-Shirt beim Lauf genügen. Mit langer Hose und Pullover unter dem Neon-gelben Shirt wurde ihnen tüchtig warm.
Danach der Start über 10 Kilometer. Hier waren 3 etwas größere Runden zu laufen. In der Spitzengruppe dabei unser Michael. Bei den 250 Teilnehmern erreichte er den 5. Platz. Auch Bourama aus Mali lief eine tolle Zeit. Als 17. in 37:03 min. kam er ins Ziel.
Alle Non-Stop-Ultras waren mit Freude und guter Laune dabei. Viele Lauffreunde hatte man lange nicht gesehen. Einige sind dünner und schneller geworden, andere etwas fülliger und langsamer. Aber alle waren gut gelaunt.
Nächstes Wochenende geht es in Warburg weiter.
Die Ergebnisse 5 KM:
Benedikt Hildmann        18:58
Debesay  Gebreyonas    20:11
Goytom Berhe               22:37
Markus Burges              23:18
Meron Sium               24:16
Andrea Hildmann          24:22
Simone Siepler             24:31
Jalal Mohammadi          25:21
Ibrahim Madhoud         27:48
Adalbert Grüner            30:53
Mohammed  Ziad          31:12
Ergebnisse 10 KM:
Michael Brand        34:11  1. M40
Hermann Loges      45:18
Ingo Goltsche        47:54
Hubert Quest         50:57
Ursula Müller         57:06   1. W70
Adalbert Grüner  1:02:37
Debesay 5041, Goytom 5087, Lorraine, Ibrahim 619, Ibrahim 487, Jalal, Meron, Eva 478 und Mohammed 485.

Bourama, Michael, Ursula, Hermann, Hubert und Ingo.