Gemeinsame Tour für das Stadtradeln

Gemeinsame Tour für das Stadtradeln

18. Juni 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra

Zum dritten Mal nimmt Non-stop-ultra mit einem Team an der deutschlandweiten „Stadtradel-Aktion“ teil, aber unser Einsatz wird immer professioneller. Unser Verein hat auch die Titel aus den Jahren 2021 und 2022 zu verteidigen, und die Konkurrenz schläft nicht.

So bemühten sich Adalbert und Martin um möglichst viele fleißige Kilometer-Sammler, und am Samstag luden sie zu einer 100km-Tour ein, um viele Radfahrer herauszufordern, zu motivieren und um den Vorsprung auf die anderen BrakelerTeams zu vergrößern.

Schon der Blick in die Runde auf dem Brakeler Marktplatz ließ viel Hoffnung aufkommen. Denn bei 10 tapferen Rennradfahrern waren ja mindestens 1000km für die Teamwertung zu erwarten.

Die gemeinsame Tour führte um den Köterberg herum auf die Ottensteiner Hochfläche und durch das Weser- und Nethetalzurück nach Brakel. Letztlich waren es sogar mindestens 107km pro Fahrer, und der Ehrenpreis gebührt Antonius Hindahl, der sogar aus Oeynhausen angereist war. Großen Respekt verdienten sich auch Mohamed und Meron, die in ihrem Leben noch nie so eine lange Strecke gefahren waren und klaglos durchhielten.

Fazit der Veranstaltung: Es war ein voller Erfolg, gesellig, mit herausragender Stimmung, und wir haben es als Team geschafft (auch hier), Werbung für das Rennradfahren in dieser wunderschönen Region zu machen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist jetzt schon sicher!