Zwei Non-Stop-Ultras gehen fremd
Am Samstag, den 24. Juni wandelten die zwei Vereinsmitglieder Michael Ernst und Dagmar Winzig auf fremden Pfaden. Sie zogen sich nicht die Laufschuhe an oder setzten sich die Schwimmbrille auf, sondern sie nahmen den Tennisschläger in die Hand und spielten gemeinsam ein Mixedturnier in Lemgo.
Vor zwei Wochen nahm Michael die Einladung eines lieben Bekannten aus Lemgo an und brauchte nun noch eine Doppelpartnerin. Seine Wahl fiel auf die Vereinskollegin Dagmar, von der er wusste, dass auch sie seit einigen Jahren Tennis spielt. Dagmar sagte spontan zu. So kam es am 24. Juni dazu, dass beide, ohne sich jemals zuvor beim Tennis gesehen zu haben, gemeinsam um Punkte kämpften.
Bei ihrem ersten Spiel trafen sie auf ein sehr starkes, an Nummer eins gesetztes Doppel. Durch ihre Jahre lang antrainierte Laufstärke konnten sie viele Bälle erlaufen und den Gegner damit überraschen. So gelang es beiden Non-Stop-Ultras das Match unerwartet, aber überglücklich zu gewinnen.
Auch das zweite Spiel war ein reines Marathon-Match bei sommerlich heißen Temperaturen. Mit einem 7:6 5:7 9:11 mussten sie sich dann aber äußerst knapp geschlagen geben.
Es war ein sehr schöner Tennistag in Lemgo, den die zwei Non-Stop-Ultras mit Sicherheit wiederholen werden.