Bahnlauf in Uslar

Bahnlauf in Uslar

15. Juli 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Beim Ferien-Sportfest im Solling-Stadion waren auch Sportler von Non-Stop-Ultra dabei. Unter der Leitung von Martin Schüler wurden viele Leichtathletik-Disziplinen angeboten. Das Angebot haben 46 Vereine aus nah und fern angenommem. Teilgenommen haben Sportler aus Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen und NRW.
Neben Paderborn war aus NRW nur Non-Stop-Ultra dabei. Wir hatten Meron mitgenommen. Da er ein paarmal mit Sebastian Brandt, Michael Brand und Carsten Siepler auf der Bahn in Brakel trainiert hatte, sollte er zeigen, was das Training gebracht hat. Zum ersten Mal bei einem Laufwettbewerb auf der Bahn hat er sich gut geschlagen. Alles war neu für ihn. Start in Startblöcken und laufen in der Bahn, ohne die Außen-Markierung zu treffen. Beim 200m Lauf erreichte er das Ziel nach 29,2 sek. Über 1.500 Meter wurde er in seiner Altersklasse (männ. Ju. U 20) in 5:02,7 min. Erster.
Sebastian lief über 100m nach 13,7 sek. ins Ziel. Beim Dreisprung landete der M40 er bei 9,86 Metern.
Über 200m erreichte ich 43,1 sek. und über 1.500m 7:28min. Vor mir lief der Deutsche-Meister in M80 über 1.500m nach 7:11min in Ziel. Es waren noch drei Sportler der Altersklasse M85 dabei. Sie machten mit bei 100m, 1500m, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen.
Es war eine tolle Atmosphäre im Stadion. Jung und Alt und alle mit erstaunlichen Leistungen.
Meron hatte seine kleinen Schwestern mitgenommen und die wollen demnächst unbedingt mitmachen.
Adalbert