Kinderlauf in Brakel

Kinderlauf in Brakel

20. Juli 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Wieder einmal hat der Laufverein einen Kinderlauf in der Brakeler City angeboten. Eingeladen waren alle Kinder bis ca. 10 Jahre durch das Brakeler Kinder-Ferien-Programm. Der Lauf startete auf dem Marktplatz. Etwa 30 Kinder hatten sich eingefunden. Alle konnten sich eine Startnummer aus dem Kasten nehmen und vor die Brust heften. Was sie nicht wussten, das war, dass jede zweite oder dritte Startnummer mit einem roten Punkt gekennzeichnet war. Wer so eine Nummer hatte, bekam nach dem Lauf einen Gutschein für die Eisdiele Venezia. Da wir nicht wussten, wie viele Kinder zum Lauf kommen, konnten wir nicht sagen, dass alle einen Eis-Gutschein bekommen. Dann ging es los. Einmal um das Rathaus, dann weiter in der Fußgängerzone bis zur Eisdiele, über den Sparkassen-Parkplatz zurück in die Fußgängerzone und dann zum Ziel auf dem Marktplatz. An allen Stellen standen Mitglieder von Non-Stop-Ultra, um den richtigen Weg zu zeigen.
Im Ziel erwarteten die jungen Sportlerinnen und Sportler viel Applaus, ein Sportgetränk und eine Medaille.
Die ganz „kleinen“ Teilnehmer sind mit ihren Eltern eine verkürzte Strecke gelaufen. Sie waren aber im Ziel genauso erschöpft und glücklich wie die „Großen“.
In der Organisation haben mitgeholfen: Herbert, Bärbel, Klaus, Meron, Manfred, Munesser, Johannes,Lukas und Adalbert.
Auf den Bildern sind die Kinder vor dem Start und das Siegerpaar zu sehen.