Firmenlauf in Höxter

Firmenlauf in Höxter

10. September 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Der Firmen-City-Lauf in Höxter hatte alles was ein gelungener Stadtlauf braucht.
Jede Menge Anmeldungen, Sonnenschein, viele Zuschauer und begeisterte Mitläufer. Dazu hatte man mit Markus Finger einen kompetenten Ansager. Vier Runden waren zu laufen, um die fünf Kilometer ins Ziel zu bringen. In jeder Runde wurden Schwämme und Getränke zur Erfrischung angeboten. Der Start- und Zielbereich am Marktplatz war voll mit Menschen. Viele Firmen und Betriebe hatten Läufer dabei und der Rest der Belegschaft stand an der Strecke und feuerte die Kollegen an. Die Anstrengung beim Laufen und die Hitze ließen den Schweiß nicht nur bei den Aktiven laufen.
Die Beteiligung war enorm. Es war der erste Lauf ohne Corona-Einschränkungen und so erreichten 646 Sportler das Ziel.
Gewonnen hat Deutschlands schnellster Koch, Jan Kaschura in 16:12 min.
Aber auch Non-Stop-Ultra hat einige gute Ergebnisse vorzuweisen:
Schnellste Frau war Rebecca Binnie-Pott in 20:27 min. Damit auch 1. in W40.
Friederike Conze hat den 3. Platz in W35 geschafft in 23:37 min.
Claudia Reinhold war nach 27:12 min. im Ziel.
Cosima Friedl nach 34:14 min.
Tanja Unden nach 35:16 min.
Bei den Männer hatten wir folgende Ergebnisse:
Meron Sium                      18:36 min.    7. Platz gesamt und 1. Platz in der Altersklasse MJ U20.
Goytom Berhe                  21:57 min.   50.
Munesser Abdalrhaman   24:18 min.  127.
Hubert  Quest                   25:34 min.  191.    3.M60
Manfred Schubring            25:59 min.   208.   4.M60
Jalal Mohammadi               26:39 min.  234.
Andreas  Klein                   28:44 min.  339.
Mohammed Alhamed         28:46 min.  344.
Adalbert Grüner                 28:54 min.  349.   3.M70
Bemerkenswert war Jutta Rahns. Von der früheren Spitzenläuferin hatte man lange Zeit nichts gehört.
Nun hat sie am Freitag ais 7. Frau mit 22:35 min. ihre Alterklasse W55 gewonnen.
Leider musste man bei der Anmeldung schon frühzeitig die drei Personen eines Team benennen.
Da Debesay Gebreyonas wegen Spätschicht nicht mitlaufen konnte, ist Mohammed eingesprungen.
Das Team Symrise 1 mit B.Klie(21:09) A.Fergert(21:21) C.Opperman(22:31) kam in 1:05:01 Std. auf den 1. Platz.
Aber mit Meron, Goytom und Munesser wären wir in 1:04:51 Std. das beste Team gewesen.
So ist Non-Stop-Ultra in der Team-Wertung mit 1:09:19 Std. auf Platz 7 gelandet.