Warburg-Ovenhausen-Köln

Warburg-Ovenhausen-Köln

9. Oktober 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
&Drei schöne Laufveranstaltungen an einem Wochenende und überall waren die Neon-gelben von Non-Stop-Ultra erfolgreich dabei.
Am Samstag in Warburg waren wir mit sieben Aktiven vertreten. Seit langen mal wieder dabei war Norbert Rolf, der beim 10 Kilometer-Lauf seine Altersklasse deutlich gewinnen konnte. Rebecca Binnie-Pott wurde beim 10 Km-Lauf erste Frau. Christoph Dohmann erreichte über die 5 Km den Gesamtsieg vor 135 Mitläufern.
Die Ergebnisse:
5 Km
Christaph Dohmann 15:11
Marcus     Pott         24:34
Alexandra Peitz        24:39
10 Km
Rebecca  Binnie-Pott   41:54   erste Frau
Simone   Siepler         47:22
Norbert   Rolf             51:50   1. M70
Ursula     Müller       1:01:21   1. W70
 
Auch am Sonntag in Ovenhausen gaben die 13 Neon-gelben von Non-Stop-Ultra bei bestem Sonnenschein ein gutes Bild ab.
Debesay Gebreyonas lief die 20 Kilometer-Strecke für die Hochstift-Cup-Wertung.
Nach 1:42:02 Std. war er als 14. von 47 Gestarteten im Ziel.
Über die 10 Km-Strecke konnte Meron Sium an seinem 18. Geburtstag nach 41:41 min als Dritter das Ziel erreichen. In seiner Altersklasse U20 war er Erster.
Genauso schaffte es Friederike Conze in 51:37, den Klassensieg in W35 zu erreichen.
Hubert Quest (51:45) und Engelbert Schlun (56:51) waren mit ihren Zeiten und Platzierungen zufrieden.
Die Ergebnisse 4,5 km:
Goytom    Berhe            19:40
Markus     Burges          21:22
Munesser  Abdalrhaman 21:27
Jalal         Mohammadi   21:56
Simone    Siepler           22:29
Mohammad  Alhamed     22:37
 
 
Der Köln-Marathon mit vielen tausend Mitwirkenden:
Mit dabei Non-Stop-Ultra mit 15 Aktiven.
Acht Vereinsmitglieder hatten sich für den Staffellauf angemeldet, wobei sich die vier Läuferinnen oder Läufer die 42,195 Km eines Marathon aufteilen. Jedes Teammitglied läuft ca. 10 Km und übergibt den Staffelstab an den nächsten Teamläufer weiter. Die Staffeln starteten zusammen mit den Marathon-Läufern.
Das Team Non-Stop-Ultra “die Ausdauernden” mit Joachim Schelper, Lukas Grüner, Willi Düweke und Dirk Lüddecke waren nach 3:58:51 Std. als 228. Team im Ziel.
Nur eine Minute länger brauchte das Team Non-Stop-Ultra 1 mit Herbert Frischemeier, Andrea Nolte, Iris Lüddecke und Werner Neumann. Sie wurden das 237. Team mit 3:59:51. Es kamen 583 Teams ins Ziel.
Fünf Non-Stop-Ultras hatten sich für den Halbmarathon angemeldet. Auch hier wurden gute Ergebbnisse erreicht.
Marc Fricke mit 1:19:25 war der Schnellste aus der Gruppe. Klaus Menne kam nach 1:30:23 ins Ziel. Florian Pieper brauchte 1:39:11 und Simone Büse verfehlte mit 2:00:27 knapp die Zwei-Stunden-Marke.
Daniel Temme erreichte beim ersten Halbmarathon 2:41:25.
Um so länger die Strecke war, um so mehr hatten die Sportler mit den Temperaturen zu kämpfen. Es wurde ganz schön warm.
Besonders die Marathon-Läufer Jürgen Vauth und Adalbert Grüner litten darunter.
Das erhoffte Ziel, den Marathon unter 5 Stunden zu beenden, wurde verfehlt.
Jürgen kam nach 5:09:52 ins Ziel. Adalbert hatte den Service vom Puma-Schuh-Hersteller bei Km 39 wahrgenommen und seine alten Treter gegen ein neues Paar eingetauscht. Mit den neuen Schuhen kam er nach 5:29:45 ins Ziel.