Der Orientexpress in Uslar

Der Orientexpress in Uslar

18. Oktober 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am Samstag waren wir in kleiner Besetzung beim Bahnlauf im Sollingstadion.
Wir hatten uns für den 5000m Lauf angemeldet.
Meron und Debesay wollten testen, wie ihr Bahntraining sich auszahlt.
Lukas wollte mir zu einer guten Zeit verhelfen. Zum Warmmachen bin ich vorher die 3000m mitgelaufen. Dann einige Minuten Pause und es ging los. Wir waren mit 15 Läuferinnen und Läufern auf der Bahn. Lukas lief ein 5:30min-pro Kilometer und ich blieb dran. Von Meron und Debesay wurden wir mehrmals überrundet.
Meron lief nach 18:26min. ins Ziel. Debesay brauchte 20:49min für die 12,5 Runden. Ich konnte die letzten Runden noch ein wenig schneller werden und lief mit Lukas nach 27:28 min über den Zielstrich.
Mit den Zeiten waren wir alle zufrieden, hatten aber am nächsten Tag, beim Training am Kaiserbrunnen etwas schwere Beine.
Adalbert