Cross-Meisterschaften in Lüchtringen

Cross-Meisterschaften in Lüchtringen

8. Februar 2024 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am Sonntag waren wir bei der OWL-Cross-Meisterschsft in Lüchtringen. Viele Menschen haben zur Zeit gesundheitliche Probleme. Auch in unserem Verein. So konnten von dem gemeldeten 12 Vereinsmitgliedern nur sieben am Start stehen. Aber diese sieben haben sich hervorragend geschlagen.
Trotz der krankheitsbedingten Ausfälle war das Teilnehmerfeld erfreulich hoch.
So standen beim 2700 Meter-Lauf 70 Teilnehmer am Start. Alle Altersklassen und Geschlechter liefen gemeinsam los und alle wollten in ihrer Klasse OWL-Meister werden oder zumindest einen Podestplatz erlaufen. Davor standen aber zwei Laufrunden mit etlichen Steigungen und Spitzkehren. Trotz des vielen Regens in den Tagen und Stunden vorher war die Laufstrecke auch ohne Spikes gut zu laufen.
Die Veranstalter und die Sportler hatten Glück, denn während der Wettkämpfe hat es kaum geregnet. Im Lauf über 2700 Meter konnte besonders Meron glänzen. In dem starken Feld wurde er Gesamtvierter und in seiner Altersklasse OWL-Meister. Insgesamt konnte der Verein Non-Stop-Ultra vier OWL-Titel erlaufen.
Dazu gehörte Simone Siepler, die als einzige vom Verein die 7900 Meter-Strecke gelaufen ist. Hier waren 54 Sportlerinnen und Sportler am Start. Alle mussten sechs Runden laufen. Unterwegs wurde Simone von ihrem Sohn Carsten überrundet. Er erreichte mit 30:35 min. einen siebten Gesamtplatz.
Simone erreichte das Ziel nach 42:42 min. und wurde OWL-Meisterin in der Klasse W50.
Weitere Ergebnisse von Non-Stop-Ultra:
Meron         Sium         10:35       1. Platz MJu20  OWL-Meister
Goytom       Berhe        12:59       2. Platz  OWL-Wertung  M35
Mohammed Alhammad  13:17       3. Platz  OWL-Wertung  M
Hubert        Quest         14:25       1. Platz  OWL-Meister   M60
Adalbert      Grüner       17:26       1. Platz  OWL-Meister   M70
Ana-Maria   Anghel        19:17       3. Platz  OWL-Wertung W45
Hubert und Adalbert hatten je einen Läufer ihrer Altersklasse, die vor ihnen im Ziel waren. Aber diese Läufer waren nicht aus Westfalen oder hatten keinen Verein gemeldet. Egal, Glück mus man haben.
Der nächste Crosslauf startet am Sa. den 24. 2. in Warburg.
Vorher treffen wir uns alle am Samstag den 17. 2. in Brakel zur stimmungsvollen Jahresversammlung von Non-Stop-Ultra. Start im Erlenhof um 19 Uhr.
Bilder:

Mohammed glücklich mit Urkunde

Hubert mit Dietmar Versen
Adalbert mit Bernhard Jünemann

Meron auf Platz 1

Goytom freut sich über Urkunde und ein Präsent.
Teil der Non-Stop-Ultra-Gruppe