Kolping-Staffel
Zuerst startete um 18 Uhr der Kinderlauf. Eine Runde um die Gebäude auf dem Kolpinggelände. Das waren ca. 1000 Meter. Beim Kinderlauf sind alle Staffel-Teams zum Warmmachen mitgelaufen. Aber alle hinter den Kindern.
Als Erste im Ziel war Annika Ahls vom Warburger SV. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Überraschung.
Danach starteten die Teams. Jedes Team bestand aus vier Läuferinnen oder Läufern.
Jedes Teammitglied lief die Runde solo und klatsche dann auf das nächste Teammitglied ab. Nach dem vierten Teammitglied musste der oder die Erste nochmals laufen. So war jeder im Team zweimal dran.
Schon bald zeigte sich ein spannender Zweikampf zwischen Warburg und Non-Stop-Ultra. Nach acht Runden konnte das Team „Non-Stop-Express“ mit Meron Sium, Debesay Gebreyonas, Goytom Berhe und Fikadu Okbamichael als erstes ins Ziel laufen.
Das Team „Warburger Power Frauen“ mit Verena Henze, Marie Albels, Martina Rinteln und Steffi Ridder haben die Damenwertung gewonnen.
Bestes gemischtes Team war „Running Gag“ vom Kolpingwerk mit Charlene Klaas, Jan Hagelüken, Diana Brinkmann und Dirk Mundhenk.
Bestes Team unter 18 Jahre wurden die „Warburger Mädel“ mit Charlotte Ahls, Lotta Knoll, Frieda Schirbel und Rieke Schawohl.
Jeder aus dem Siegerteam wurde mit einer Tüte voller Erzeugnisse der Kolpingbackstube und der Kaffeerösterei bedacht.
Anschließend konnten alle die Köstlichkeiten der Kolping-Küchenmannschaft zu sich nehmen. Es wurden Gegrilltes und verschiedene Salate angeboten.
Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer waren zufrieden und freuen sich aufs nächste Mal.
Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer waren zufrieden und freuen sich aufs nächste Mal.