Silvesterlauf

Silvesterlauf

31. Dezember 2024 Aus Von Non-Stop-Ultra
Der Orient-Express war in Vernawahlshausen.
Man fährt in Richtung Uslar, dann noch ein wenig weiter nach Vernawahlshausen. Aber Start und Ziel nicht im Ort, sondern einige Kilometer außerhalb mitten im Wald. An einem Steilhang stehen ein paar Hütten. Hier befinden sich Anmeldung, Umkleide und Verpflegungsstände. Alles offen bei Außentemperatur.
Aber sehr freundliches Personal bietet Kaffee, heiße Schokolade, Waffeln und Würstchen an.
Dazu jederzeit heißen Tee gratis. Nach den Schülerläufen startet um 12 Uhr unser 4 Kilometerlauf. Fast 100 Läufer und Walker geben Gas. Dieses Jahr war die Strecke schnee- und eisfrei und trocken.
Schon nach kurzer Zeit wurden wir von den später gestarteten 13 Km und 21 Km-Läufer überholt. Nach ca.2 Kilometern bogen die 4 Km-Läufer nach rechts ab und die 13 Km/21Km nach links.
Ein Läufer der für 4 Km gemeldet war, beachtete diesen Hinweis nicht. Er folgte den Läufer der langen Strecke ca. 30 min. Das war ich!
Jetzt dämmerte mir, dass ich längst im Zielbereich sein müsste. Ich drehte um und lief zurück. Jetzt allerding etwas langsamer. Ich kam zu der  Stelle wo ich den Richtungspfeil übersehen hatte. Deutlich wurde man darauf hingewiesen, 4 Kilometer rechts laufen.
Nach fast einer Stunde kam ich mit den ersten Läufern vom 13 Km-Lauf ins Ziel. Meine Begleiter und der Veranstalter waren froh, mich gesund und unverletzt zu sehen.
Ich habe mir vorgenommen, mich in diesem Jahr nicht mehr zu verlaufen.
Meron wurde hier im leztem Jahr Zweiter. In diesem Jahr kam er als Dritter ins Ziel, konnte aber den Gewinner der Winterlaufserie, Dennis Freise, hinter sich lassen.
Die Ergebnisse von Non-Stop-Ultra:
 3.  Meron Sium                14:04     1.U20
11. Debesay Gebreyonas   16:53     3.M35
18. Goytom Berhe             18:25    4.M35
34. Mohammad Alhamed    20:30    7. M
78. Adalbert Grüner           54:35    5. M70
Allen ein erfolgreiches und gesundes Sportjahr 2025.
Adalbert