Non-Stop-Ultra in Leiberg

Non-Stop-Ultra in Leiberg

7. April 2025 Aus Von Non-Stop-Ultra
Schon das dritte Wochenende mit herrlichem Laufwetter. Das haben wir in Leiberg schon anders erlebt. Kalt mit Regen und sogar schon mit Schnee. Das war dieses Mal anders. Blauer Himmel und Sonne pur.
Leider immer noch mit diversen Steigungen auf allen Strecken.
Der 5,6 Kilometerlauf:
Kaum hatte man das Stadion verlassen, ging es schon hoch. Und hier wollte man noch gut aussehen, viele Sportler von den späteren Läufen standen am Rand und feuerten uns an.
In diesem Lauf waren von Non-Stop-Ultra nur Goytom Berhe und ich dabei. Goytom wird von Woche zu Woche besser. Trotz der schweren Strecke erreichte er nach 23:12Min. als 28. das Ziel. In seiner Altersklasse (M35) holte er den 3. Platz. Ich wollte unbedingt unter 30 Min. im Ziel sein. Mit 29:58 min. wurde es eine Punktlandung. Platz 83 von 131 im Ziel.
Der 10,6 Kilometerlauf:
Nach dem etwas anstengendem ersten Lauf wollte ich gar nicht mehr starten. Aber dann stand ich doch wieder am Start. Mit dabei Michael Brand, Simone Siepler,  Debesay Gebreyonas und Dirk Lüddecke. Weil die Läufer vom 20 Kilometerlauf schon gestartet waren und die 5 Kilometerläufer noch unter der Dusche standen, waren kaum Zuschauer am ersten Hügel. Aus Konditionsgründen begleitete ich die letzte Frau im Läuferfeld.
Sie ist öfters gegangen, was meinen Beinen sehr gut tat. Andere gaben richtig Gas. Michael kam nach 40:51 min. als Gesamtzweiter ins Ziel. Erst 15 min. später kam der 2. seiner Alterskasse (M40) ins Ziel.
Als 15. nach 50:03 min. kam Debesay ins Ziel und wurde 3. in M35. Auf Platz 23 kam Simone mit 54:26 min. ins Ziel. Klassensieg in W50. Dirk hatte ein ähnliches Ziel wie ich bei 5 Km. Er wollte die 10,6 Km unter einer Stunde beenden. Noch bessere Punktlandung, mit 59:59 erreichte er sein Ziel.
Als 80 und letzter Läufer über 10,6 Km kam ich ins Ziel. Kleiner Trost: In beiden Läufen wurde ich Altersklassensieger.
Vor dem 5Km-Start: Markus, Adalbert, Goytom und Christian.

Michael Brand