
100km-Tour für das „Stadtradeln“
Bei sehr mäßigem Wetter und einer noch schlechteren Vorhersage trafen sich Samstag überraschenderweise 10 hochmotivierte Rennradfahrer im vierten Jahr in Folge, um im Rahmen des Stadtradelns mindestens 100km zu fahren.
Das tatsächliche Wetter erwies sich als viel besser als alle pessimistischen Prognosen, und so ging es sehr zügig und in allerbester Stimmung über die gewohnte Strecke zum Ottensteiner Hochplateau, von dort nach Polle an die Weser, zu einem Einkehrstopp in der einzigen geöffneten Bäckerei von Holzminden und über den Netheradweg zurück. Letztendlich legten die 8 verbliebenden Fahrer gut 115km zurück, Martin und Meron lieferten sich am letzten Berg einen Zielsprint und Adalbert stellte fest, dass 6 dunkle Beine und 9 weiße Beine allerbeste Arbeit geleistet hatten (sein linkes Bein hatte er, genauso wie sein kleines Kettenblatt, den ganzen Tag nicht beansprucht). Und die beste Nachricht war möglicherweise, dass wir uns erstmals auf Platz 1 der Stadtwertung vorgeschoben haben.
Das Ganze kam so gut an, dass es am letzten möglichen Termin, am kommenden Samstag, zu einer Neuauflage kommen soll, Start ist um 10.30h am Marktplatz.
Unsere Finisher: Mohamad, Meron, Monessa, Adalbert, Martin, Debesay, Joachim, Ole