Der Orient-Express beim Pokal-Cross-Lauf
Als wir in Brakel losgefahren sind, hatten wir ungemütliches nasses Schmuddelwetter. So richtiges Wetter für einen nassen und matschigen Cross-Lauf. Aber als wir am Lüchtringer Sportplatz angekommen sind, wurden wir überrascht. Kein Regen, kein Nebel und die Laufstrecke ganz trocken. Auch die Temperaturen erlaubten ein Rennen im T-Shirt.
Es mussten 3 Runden gelaufen werden. In jeder Runde sind einige Steigungen. Insgesamt waren 4 Kilometer zu schaffen. Nach dem Startschuss sausten alle los in die erste Steigung. Ich lief am Ende des Feldes. Die Laufsession war lang und ich wurde als Einziger meiner Altersklasse sowieso Erster. Kaum hatte ich die zweite Runde begonnen, wurde ich von Meron überholt. Er war dabei, den Stadion-Rekord in der Klasse M JU 18 zu verbessern. Den hatte Fikadu Okbamichael aus unserem Verein vor sieben Jahren aufgestellt. Meron hat es geschafft.
Kurz danach überholte mich Yehor. Er lag an zweiter Stelle. Yehor hat in den letzten Wochen viel und gut trainiert und verbessert sich stetig.
Endlich war auch ich im Ziel. Es war ein schöner Lauf hinter Josef ohne Stress.
Die Ergebnisse:
Meron Sium 16:17
Yehor Notschenko 17:34
Mohammad Alhamed 20:42
Vladyslav Malovik 21:07
Josef Hillebrand 27:31
Vitalii Moiselev 28:12
Adalbert Grüner 29:05
Mit Meron, Yehor und Mohammad konnte Non-Stop-Ultra die Mannschaftswertung gewinnen.

Auch auf dem Foto vor dem Start dabei, Matthias und Marian-David Berkemeier. Matthias wird im neuen Jahr für Non-Stop-Ultra starten.
Er ist in Lüchtringen die lange Strecke gelaufen und wurde mit Vorsprung erster.

Auf dem Siegerpodest:
Meron, Yehor, Mohammad, Vitalii und Vladyslav.