Non-Stop-Ultra in Münster und Höxter vertreten

Non-Stop-Ultra in Münster und Höxter vertreten

15. September 2022 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am Freitag den 8.9. 2022 wurden auf dem Sportplatz in Höxter die Kreismeisterschaften der Langstrecke ausgetragen. Bei dem Wettbewerb über 3x1000m war Non-Stop-Ultra mit zwei Staffeln vertreten. In der Altersklasse M30/35 holten sich Lukas Grüner, Goytom Berhe und Debesay Gebreyonas den Kreismeister-Titel.
Sie erreichten das Ziel in 10:55 min.
Klaus Tensi, Rainer Goltsche und Adalbert Grüner stellten in der Altersklasse M70/75 einen neuen Kreisrekord auf. Mit der Zeit von 13:77 min. stehen die Altersklassen Sportler von Non-Stop-Ultra damit auf Platz 3 der Deutschen-Bestenliste 2022 und zugleich beste Zeit in Westfalen. Nicht viele Vereine haben das Glück, in dieser Altersklasse genügend Starter für eine Staffel zu stellen.
                          Adalbert, Rainer und Klaus  3 x 1000m
Am selben Abend fand in Höxter der Firmenlauf über 5 Km statt. Unter den fast 500 Teilnehmern waren auch einige vom Verein Non-Stop-Ultra dabei.
So konnte Simone Siepler in 23:35 min. den ersten Platz in der Klasse W 45 erlaufen. Ihr Sohn Carsten erreichte in dem sehr gut besetzten Lauf insgesamt einen tollen 4. Platz in 17:34 min. Friederike Conze wurde nach 24:10 min. Zweite der Klasse W 35. Nach langer Zeit wieder ein Lauf mit Hubert Quest. Er gewann die Klasse M 60 in 24:02 min. Ein ehemaliges Mitglied von Non-Stop-Ultra, Manfred Schubring, kam nach 26:08 ins Ziel und war Zweiter in M 60.
Claudia Reinold erreichte das Ziel nach 27:08 min. und konnte über 250 weitere Läuferinnen und Läufer hinter sich lassen.
Am Sonntag war Münster-Marathon angesagt. Eine Pflichtveranstaltung für Manfred Götz. Es war der 20. Münster-Sparkassen-Marathon und Manfred war jedes mal dabei. Wie in den letzten Jahren wurde er dabei von Adalbert begleitet.
                        Adalbert, Andreas und Manfred vor dem Start
Für beide Läufer der Altersklasse M70 war nur eins wichtig: Ankommen. Dieses Ziel wurde auch dieses Jahr erreicht. Mit der Zeit von 5:23:10 erreichten sie das Ziel auf dem Marktplatz. Noch fast 40 Läuferinnen und Läufer kamen nach den Beiden ins Ziel. Mit den Beiden zugleich ins Ziel kam auch Andreas Kopp, Post-SV Holzminden, der Mitveranstalter der Winterlaufserie. Genau wie Andreas war auch Markus Pitz aus Bad Driburg zum 20. mal in Münster dabei. Markus brauchte dieses mal für die 42,195 Km 4:52:08 Std.
Einen sehr schnellen Läufer hatte Non-Stop-Ultra bei den Staffeln dabei. Christoph Dohmann lief mir ehemaligen Kommilitonen aus Münster als zweiter Läüfer in einer Staffel. Nach gut einer Stunde Laufzeit wurden Manfred und Adalbert von Christoph überholt. Die Staffeln waren 15 Minuten nach den Marathonis gestartet. Wie ein Blitz schoss Christoph nicht nur an den beiden vorbei. Seine Mannschaft kam mit einer Zeit von 3:36:45 ins Ziel. Das war der 215. Platz bei über 1310 Staffeln. Auch in diesem Jahr hatten alle Läufer in Münster wieder Glück mit dem Wetter. Morgens noch ein wenig Nebel wurde es immer besser und Sonniger. Ideal zum Laufen. Nach dem Zieleinlauf wurden alle 30 Läuferinnen und Läufer die alle 20 Münster-Marathons mitgemacht haben auf die Bühne gebeten. Dort wurde ihnen ein Geschenk und viel Applaus gespendet.
                 Manfred und Markus auf der Bühne zur Siegerehrung
Übrigens: Hermannslauf-Sieger Elias Sansar wurde gesamt 9. und zweitbester Deutscher in 2:25:42 Std.